von sven2436 » 15. Dez 2007 09:17
Also für mich bedeutet eine FAQ immernoch Frequently Asked Questions und hat somit nur bedingt mit einem Forum zu tun.
Eher gehört sie in der Navigationsleiste verlinkt, aber das einzige was ich dort finde, ist eine Erklärung zur phpBB Forensoftware...
Wie auch schon erwähnt, werde ich es mir als relativer Neuling nicht anmaßen eine FAQ zu schreiben.
Weiterhin sehe ich es auch eher als Aufgabe des Shopbetreibers, häufig auftretende Fragen von Neulingen zu sammeln und zu beantworten.
Schließlich soll ja jeder Verantwortungsvoll mit den Ameisen umgehen, bloß schreckt manche (vermutlich viele junge Interessierte) eine langwierige Recherche im Forum sicherlich ab, vorallem wenn er widersprüchliche Meinungen oder sogar die Streitdiskussionen um Exoten liest...
Da nun z.B. auch Polyrhachis dives in die Haltungsklasse 1 eingruppiert werden, könnten viele Neulinge zu dieser Art neigen.
Spart immerhin die Winterruhe und ist ja auch viel cooler als Ameisen die auch draußen auf der Straße rumrennen...
Sicherheitshalber (um keine Diskussionen put of topic zu schüren) möchte ich hinzufügen dass das nicht meine Meinung ist, aber ich könnte mir doch gut vorstellen das der ein oder andere so denkt.