hmm, so nen Glasbecken fänd ich aber schon stark ... und so teuer wird das schon nicht sein. Boden und Decke müssen ja nicht Glas/Plexiglas sein und an einer Wand kannste das ganze begehbar machen (wie die Vogelkäfige bei Dehner)
Oder ein niedriger wachsender Busch/Baum und dann wirklich ne rund um Glashülle und Fütterung über Gitter von oben. Baum Bewässerung und Versorgung dann von unten zugeführten Schlauch.
Dann haste von allen Seiten Einblick und wenn es Probleme gibt kannst das Teil sicher hochheben, gerade bei Plexiglas etc ... z.B: um das Bäumchen zu stutzen.
jedenfalls finde ich das so ein Teil mit einem schönen Platz im Gewächshaus super edel aussieht und ein absoluter Blickfang ist. je nachdem wie groß das bei dir ist machst da nen Bänkchen rein und genießt die Ruhe unter exotischen Pflanzen ... und wenn du Aktion willst fütterst die kleinen, dann zeigen sie sich auch ^^
P.S.: ich hab jetzt eine schöne runde "Vitrine" gefunden die durchgehend verglast und abgedichtet ist und bei der man sogar einen super Zugang hat.
Quelle: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar