Fragen zu Polyrhachis dives

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Fragen zu Polyrhachis dives

Beitragvon Coy » 2. Dez 2007 00:20

hi erstmal
eins vorweg entschuldigt meine rechtschreibung mein word ist irgenwie verlohren gegangen.

ich wollte mir eine kolonie Polyrhachis dives zulegen habe mir schon die meisten der haltungsberichte im forum durchgelesen habe jetzt aber noch so ein paar fragen .
und zwar ich habe jetzt mit holzstücken die eigentlich für unseren ofen gedacht waren in einem 30x60 aquarium so eine art blockhaus gebaut und den boden mit moos aus dem wald bedeckt (dieses soll das hauptnest werden) desweiteren habe ich noch in einem 40 x 25 aquarium (was als futter arena hinhalten soll) den boden mit moos zugepflastert .
so das ganze habe ich dan mit hilfe meines vaters und gegen den willen meiner mutter an die wand gebracht und die beiden becken mit jeweils einer bohrung versehen , welche ich dann noch mit einem grünen schlauch (10mm) verbunden habe .

soweit zur erklärung
meine fragen sind jetzt
-reicht eine lampe wenn ich sie nur auf das hauptbecken richte ?
-ist ein 10 mm schlauch ausreichend?
-brauch ich rote folie oder ist Polyrhachis dives licht egal?
-ist heißkleber für die kleinen in irgendeiner form schädlich?
-wie lange reichen die beiden becken bei guter fütterung aus und wie viel frisst so ne mittlere kolonie(500-1000 tiere) in der woche?
-könne Polyrhachis dives durch 1 mm große löcher?

ich würde mich freuen wenn ihr über die rechtschreibung hinwegsehen würdet(will den kleinen ja nur gute bedingungen bieten) und mir ein paar hilfreiche antworten postet
thx schonmal an alle poster
mfg
Coy
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen