Honiglösung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Dr.House » 30. Nov 2007 21:23

Den Honig pur nehmen :-) In nem kleinen Tropfen können sie nicht ertrinken bzw. sie ertrinken bei mir zumindest eher in der verdünnten Form als in der viskosen.

Oder die Luftfeuchte erhöhen ... dann bleibt er länger feucht.

Möglich wäre noch der Zusatz von Glycerin als Feuchthaltemittel. Da es ein natürlicher Fettbestandteil ist sollte es den Ameisen nix machen ... wobei, ich geh da mal wieder zu sehr vom menschlichen Metabolismus aus.
Dr.House
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Druffi » 30. Nov 2007 22:27

Ich nehme immer nur 2 Tropfen Honiglösung. Ertrunken ist mir noch keine aber festgeklebt hat es bei mir schon eine. Leider konnte ich diese nicht retten. Die Honiglösung war einfach schon zu klebrig. Das mit dem Glycerin, muss ich mal ausprobieren. Wo kann man das kaufen?
Druffi
member
member

Beitragvon Dr.House » 1. Dez 2007 14:36

Glycerin gibts in der Apotheke z.B. ... aber wie gesagt, es ist nur vom menschlichen Standpunkt aus problemlos benutzbar ... keine ahnung wie Meisen drauf reagieren.

greetings
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 1. Dez 2007 14:55

Einfach sein lassen und die Ameisen auf ihre natürlich Art füttern. Und nicht zeug aus der Apotheke nehmen.
Stefan86
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum