Urlaub wie lange?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 21:19

Meiner Meinung nach hat dieser Junge gar keine Ahnung von der Haltung von Ameisen und sollte ganz die Finger davon lassen. Weil langsam bemerkt mann immer mehr das Kind in dir. Also lass bitte die Finger von dieser Art und hole dir wenn überhaupt was einfaches.
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Marco_K » 27. Nov 2007 21:38

dermitdencamponotus hat geschrieben:Marco das ist kein Theard du solst bitte die Fragen beantworten, das gillt für alle!!!

BITTE BITTE BITTE ANTWORTEN!!!

Hier schreibt sicherlich niemand Spam rein. Ich auch nicht, nur muss man auf so eine Blödsinn nichts schreiben.

Ganz Hart kleiner Junge ... so leid es mir tut ich werde dir nicht helfen deine teuren und hier in Deutschlad seltenen gehaltenen Ameisen zu töten.

Ich spreche für mich persönlich und muss sagen das ich Ameisen als Haustiere genau so umsorge wie ein 30 Kg schweren Hund oder ein 5kg schwere Katze.

Bei dir scheint es so :"Och mist ... Alle Tot ... Papa ruf mal einen Ant shop an und kauf mir neue ...."

Keiner hier wird dir die deinigen Aufgaben abnehmen. Und deine Nachtbar sicherlich auch nicht.
Flieg erstmal mit Mami und Papi für 3 Wochen nach Spanien und dann fang erstmal mit Lasius niger an :evil: ... wenn überhaupt ...

1000 mal über diese Gattung gesprochen ... 1000 mal gesagt das du es nicht machst und sie nicht halten willst.

Selbst UTA hat dir mit den Äußerungen auf die Sprünge geholfen ... aber die Shops leben ja von solchen "schnellverbrauchern" ... das muss ich sagen, ich will auf keinen Fall Geschäftsschädigent wirken !

Marco
Marco_K
member
member

Beitragvon Kendoras » 27. Nov 2007 21:51

dermitdencamponotus hat geschrieben:BITTE BITTE BITTE ANTWORTEN!!!

Hier hast du eine kleine Antwortssammlung.
Ich hoffe nur das du "dermitdencamponotus" den richtigen Weg findest,
es kann wirklich nicht sein das du unbedingt Antworten haben willst die dir es noch leichter machen, dich vor deinen Eltern hinzustellen und zu sagen: "das brauche ich und das und das!"
oder das mit den Becken. Warum versteifst du dich so sehr drauf das deine Weihnachtsgeschenke dabei auf dem Spiel stehen, ich weiss jetzt nicht ob du das uncool findest ob du noch schöne verpackte Geschenke bekommst, das ist mir auch egal. Ich möchte damit sagen, dass du dein Geld nicht nur für Ameisen ausgeben solltest. Ich meine es gibt viele schöne Dinge worauf man sich wirklich freut und wo man wirklich noch "spaß" mit hat. Wenn du allerdings Becken bekommst frage ich mich ob du damit glücklich wirst. Es besteht eine Gefahr das deine Königin/Kolonie wenn du sie dir anschaffst gar nicht überlebt, und du dann entäuscht bist. Eigentlich ist das mir egal was du mit deinem Leben machst, ich habe dir lediglich einen Tipp gegeben^^ 8)

Ich bitte darum nochmal, dass dieser Thread gelöscht wird.
Es hat nichts an der Haltung mit Ameisen zu tun.Es geht nur eigentlich momentan darum: "wie ich meine Acromyrmex Kolonie am schnellsten eingehen lasse."

@Dr.House: ich geb dir Recht!
@dermitdencamponotus;
bitte entscheide dich richtig und wenn du dich wirklich gar nicht mehr "umlenken" läst von dieser "schiffen Bahn", dann stehe bitte dazu und wenn es zu einem Haltungsbericht kommen sollte und dann aber die Königin/Kolonie sterben sollte, musst du damit rechnen das einige dir das unter die Nase reiben.Aber es wäre nicht die Schuld der jenigen die dich dann ungezügelt anmachen sondern du selber, weil du dich ja nicht von abringen läst obwohl wir hier ALLE normaler Weise dir von dieser Art abgeratet haben.
@Marco_K: wir sind uns dann ja einig^^
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 23:20

okay, ich denke es reicht dann soweit ... jetzt haben wir alle wirklich versucht ihm das absolut klar zu machen, daß es wirklich zu früh ist mit solchen Arten anzufangen und man die Ameisen auch in ehren halten muss. man übernimmt große Verantwortung wenn man sich um eine Kolonie kümmert, einfach aus dem Grund weil es sich um Lebewesen handelt. Auch Vorraussicht ist wichtig und daß man in jungen jahren vieles noch nicht abschätzen kann ... man kann da doch garnicht 5 Jahre im voraus planen, es geht einfach nciht. Wenn da die Eltern nicht mit wenn und aber dahinter stehen, dann wird das nichts. Diese müssen aber dann auch wirklich mit Interesse dabei sein bzw. wissen auf was sie sich einlassen.

Okay, da wir das nun alle erklärt haben, dich aber nicht davon abhalten können es doch zu tun, sondern nur an deine Vernunft apellieren können. ja, da denke ich sollten wir diese "Hetzjagd" einstellen, ist ja auch nicht schön. Wenn er sich nun wirklich dafür entscheidet soll er nicht permanent angefeindet werden. Sowas geht mir dann auch auf den Keks ... ist ja so ähnlich wie die Hetzjagden die erfahrene Member mit Exoten vom Board vertrieben haben.
Also @dermitdencamponotus: Du hast alles gelesen, lass es nochmal auf dich wirken. Falls es wirklich zu der Haltung von exotischen Ameisen kommen sollte, dann bitte ich dich einen Haltungsbericht zu verfassen und uns eines besseren zu belehren. Falls es dann doch schief geht, hilft es dann zumindest dem Nächsten der vor ähnlicher Entscheidung steht es sein zu lassen. Also, zieh dich nicht zurück, auch wenn es nun "Prügel" gab.
Dennoch hoffe ich, du würdest es nicht tun.

@all: Also ich habe alles gesagt und werde nicht mehr dagegen schimpfen (nehme ich mir zumindest fest vor), ich hoffe ihr lasst es auch sein. Das ganze wurde nun ja auch richtig agressiv, das passt nicht ins Forum. Wenn er sie dann doch hält, dann sollten wir entweder nix sagen, oder mit Hilfe zur Seite stehen ... allein aus Liebe zu den Ameisen.
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 23:25

Ist ok Dr. Ich würde dann vorschlagen das dieser Thread geschlossen wird, da es langsam ins wie der Dr. schon sagte Aggressive übergeht. Dennoch bin ich der Meinung das er zu jung und unerfahren ist für solch ein Haltung,aber egal.

@Uta: Vorschlag,beendigung und somit löschen dieses Threades.

Edit Uta

Na ja, inhaltlich hatte ich mich ja auch schon dermitdencamponotus gegenüber geäussert, deshalb habe ich mich auch aus der weiteren Diskussion herausgehalten.
Diesen thread werde ich jedoch nicht löschen. Auch soll dermitdencamponotus die Chance haben, die letzten an ihn nochmals gerichteten Beiträge zu lesen. Da sich inhaltlich zum Thema alles im Kreise dreht, wird der thread lediglich geschlossen!
Stefan86
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum