Threadbereinigung wg. Beiträge mit Spam-, Chat-,PN-Charakter

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon König der Ameisen » 26. Nov 2007 20:05

Stimmt das sehe ich genau so.

Viele schreiben hier im Forum nur un Beiträge zu bekommen, habe ich den Anschein, das ist Müll denn
A. Platz auf dem Webspace von Antstore.net und
B. Verliert da der Beitrag die Übersichtlichkeit

Ich bin nicht im Ameisenforum nur hier und habe auch so schnell nicht vor mich dort anzumelden da ich in vielen anderen Foren angemeldet und in einigen sogar Mod bin und das ist nicht immer einfach! T-dem bin ich für eine Neuwahl

3:0 Für Neuwahl
In diesem Sinne
König der Ameisen
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Purifier » 26. Nov 2007 20:35

Man könnte ja fast sagen ich war von Anfang an für Neuwahlen, deswegen sogar schon 4:0 ^^

Wie gesagt kein Ding wenn man Interessen wechselt, man nicht mehr so die Zeit hat wegen Beruf oder anderen Hobbys. Das ist ja auch normal. Nur gerade wenn man Mod oder Admin ist sollte man dies öffentlich kundtun und sein Amt an andere Abgeben.
Denn es gibt hier wirklich viele die das Amt eines Mods gerne aufnehmen würden...
Purifier
member
member

Beitragvon ShIeLa » 27. Nov 2007 12:54

Ja? Wer denn?
ShIeLa
member
member

Beitragvon Purifier » 27. Nov 2007 13:28

Was wer denn? wer gerne Mod werden würde? Na also Kessler hab ich schon darüber reden hören, Stefan 86 würde sich auch zur Verfügung stellen und mir würde es auch nix ausmachen Mod zu sein ^^
Und wenn erst mal eine "öffentliche Ausschreibung" gibt werden es bestimmt noch mehr....

Aber bevor wir uns hier in eine Richtung verrennen sollte erst mal Uta sagen ob Neuwahlen überhaupt zur Debatte stehen. Sonst machen wir uns hier Gedanken und Vorstellung von etwas was eh nicht eintreffen wird ;)
Purifier
member
member

Beitragvon Kessler » 27. Nov 2007 14:11

So hier gerät ja richtig was ins rollen mit mir ist es schon 5:0 für die Neuwahlen und ich würde selbst verständlich auch gerne die Rolle des Mods übernehmen da ich auch dadurch das ich noch Schüler bin wahrscheinlich einer bin der die meiste Zeit on ist und Zeit und Lust hat sich durch das Forum zu boxen auf der suche nach Spam usw. Als Ansprechpartner für Newbies oder überhaupt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Trotzdem können wir die jetzigen Mods nicht einfach von ihrem "Thron" schmeißen und uns die Krone auf setzen ich finde wir sollten erst nochmal mit ihnen darüber reden nicht das sie in einer Woche mal wieder ins Forum schauen und schon sind hier andere am Werk.

Ansonsten ; Neuwahlen? Gerne :D
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 14:29

Gut dafür bin ich auch,würde auch gerne den Posten übernehmen denke aber das ich noch nicht in der Lage dazu bin. Ich kenne mich noch garnicht so gut mit dem Forum aus. Purifier, Kessler würde ich sehr gerne als Mods einsetzen wollen.

Ich hätte ihn auch gern blos bin mir nur nicht sicher, ob ich es schaffe!
Stefan86
member
member

Beitragvon b0unc3r » 27. Nov 2007 15:08

Ohje xD

Ihr habt ja was vor :P

Ich hoffe ihr wisst was ihr da macht =) Und vorallem, die wo sich bereitstellen dafür, es geht hier nicht nur um das Löschen der Posts.. Von mir aus könnte das halbe Forum gelöscht werden.

Aber wieso sollte dies geschehen, es gibt auch Neulinge unter uns:
war ich auch vor ca. 6 Jahren und auch die Neulinge brauchen die alten Informationen :P

Nun weiß ich glaub schon so ziemlich 'alles', klar kann man nie auslernen.. aber irgendwann kommt die Zeit wo Moderatoren nicht mehr für das da sind, was sie eigentlich hätten machen sollen.

Fragen sind schon beantwortet, Suchfunktion eingerichtet. Chat leblos auch nach mehrmaligen Aktionen.

Und spontane Neuwahlen? Wohl eher Leute mit denen wir vllt. auch persönlich Kontakt haben, sonst exisitert es 'Morgen' vllt. nicht mehr.

Übrigends lesen wir Moderatoren bzw. das Team, immer mit =) Bloß wieso in Diskussionen einmischen, wo wir selbst wissen, wie es ausgehen wird =)

Earlant ist ja nun leider weg, er würde weiterhin seine Meinung hier vertreten, die bei euch nicht so 'angesagt' ist. Aber dafür bin ich ja jetzt da :D und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

b0unc3r :P

[kleiner Edit von mir]
Es ist Winterruhe, legt euch auch mal schlafen :oops: :roll:
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 15:15

Mods sollten sich viel mehr an den Diskusionen beteiligen, und ihr Wissen etwas mehr ablassen hier. Ich meine von euch sieht mann fast garnichts mehr. wenn nichts währe dann würde hier auch keiner was sagen.
Stefan86
member
member

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 15:31

Nun weiß ich glaub schon so ziemlich 'alles', klar kann man nie auslernen.. aber irgendwann kommt die Zeit wo Moderatoren nicht mehr für das da sind, was sie eigentlich hätten machen sollen.

genau, und wenn sie das nicht mehr machen für das sie da sind, dann müssen eben Leute ran die das machen für was Mods da sind oder :D
Außerdem will hier ja niemand das forum löschen sondern es geht um Reinigungsaufgaben um "housekeeping"

Von wem kam denn das Zitat bitte?
Übrigends lesen wir Moderatoren bzw. das Team, immer mit =) Bloß wieso in Diskussionen einmischen, wo wir selbst wissen, wie es ausgehen wird =)

Och komm, man kann ja nicht oben auf einem Wissenthron sitzen und zugucken wie das dumme Volk bekannte Fehler macht. Was ist das denn bitte für ne haltung. Wird mal Zeit daß ein paar der "Äpfel der Erkenntnis" vom Olymp runterregnen ... z.B. darfst dein umfängliches wissen gerne in einer FAQ niederschreiben ... ich nenne sie dann die "1000 Gebote für eine erfolgreiche Ameisenhaltung von b0unc3r" und werde sie ans Volk weitergeben :D

Na kommt's Jungs und Mädels, weniger Lethargie hier und mehr Freude an der Arbeit. So wenig erfahrene Halter hier ... könnte man meinen, ist wohl nicht so, sie sagen nur alle nix mehr^^
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 15:39

Also tut mir leid aber besser als wie der Dr. es immer beschreibt kann man es gar nicht machen. Ich schlage vor das der Dr. zb den Part mit übernimmt da er sich sehr gut im Forum auskennt und weiss wie er handeln muss.

BITTE NEUWAHLEN!
Stefan86
member
member

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 15:48

@Stefan86: Nene, es hat auch seinen Grund wieso ich mich nicht zu den Leuten dazu zähle die nach "Neuwahlen" schreien. Ein Mod sollte nämlich idealerweise nicht nur die Reinigungsarbeiten in einem Forum machen, sondern auch durch umfangreiches Wissen sich einbringen können. Letzteres können nicht viele und ich habe eben noch die Hoffnung, daß die "alten" mods eben genau dies können würden. Sie müssen halt mal wieder aus ihrem Winterschlaf erweckt werden.
Aber gegen einen weiteren Supermod der viel Zeit hier im Forum verbringt und die ganzen Aufräumarbeiten gerne erledigen würde spricht ansich nichts. Aber einen größeren Moderatorenwechsel möchte ich eigentlich nur als absolut letzte Möglichkeit sehen.
Wobei ich auch sagen muss, daß diejenigen die sich derzeit wohl als Mod sehen würden, zwar sicher mit viel Engagement dabei wären, auch Haltungserfahrung haben, aber noch nicht an die Souveränität "richtiger" Mods herankommen. Ihr stellt einfach selbst noch zu viele Fragen :-)

ich selber war schon mehrmals erfolgreicher Mod, Supermod und CoAdmin in verschiedenen, auch größeren Foren. Bin letztendlich aus Zeitmangel von allem zurück getreten. Derzeit fehlt mir immernoch die Zeit für sowas. Außerdem bin ich wissenstechnisch auch nicht geeignet dafür ... ich lese zwar viel, ich lese auch Fachliteratur und Doktorarbeiten wenn ich Zeit habe. Aber eine mehrjährige Haltung verschiedenster Spezies ersetzt sowas nicht. Auch habe ich noch nicht alle 3 Foren samt Archiv durchgelesen ... das dauert noch etwas :-)

Nene, lieber holen wir alle unsere Pauken und Trompeten heraus und veranstalten richtig Terror. Solange, bis die Mods wieder wach sind und sich beteiligen :D
Dr.House
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 16:05

Also aus diesem Grund denke auch ich das ich nicht als Mod geeignet bin. Ich bin schon für neu Wahlen da mann nichts von ihnen hört, ließt, sieht oder sonst was. Ok wenn sie erwachen würden wie du so schön sagst und sich beteiligen würden währe natürlich von einer Neuwahl ab zu sehen. Ansonsten nach wie vor NEUWAHLEN.
Stefan86
member
member

Beitragvon b0unc3r » 27. Nov 2007 16:42

1000 Gebote für eine erfolgreiche Ameisenhaltung von b0unc3r

Die gibt es von mir schon =)

Hier geht es zum Thema:
[web]http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4385&highlight=[/web]

Und hier direkt zu den 1000. Geboten, sind vllt. nicht ganz so arg viele, aber das wesentliche ist erklärt =)

[web]http://wkhost.webkicks.de/b0unc3r/hausarbeit2.pdf[/web]

Viel Spaß beim lesen, wünscht euch euer b0unc3r :P

Ps: natürlich sind darin auch ein paar kleine Fehler, aber nunja
Zuletzt geändert von b0unc3r am 27. Nov 2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Kessler » 27. Nov 2007 17:13

Im Moment geht es um Thema Neuwahlen wir wissen alle das du b0unc3r und alle anderem Mods theoretisch und auch praktisch echt was auf dem Kasten habt was Ameisen betrifft keinen zweifel und wir wollen euch auch nicht verjagen oder sonstiges denn Leute ist eurer Fachkompetenz werden immer gebraucht hier geht es nun lediglich um den Job eines Mod der laut einiger Mituser auch mal von jemand anderem ausgeführt werden sollte.
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 17:14

Hehe, yoah, das ist doch schonmal ein Anfang ... zumindest mal was zum einlesen in das allgemeine Thema Ameisen.
haste auch noch sowas bzgl. Haltungserfahrungen zu den einzelnen Species und Tips und Tricks etc. ... DAS wäre natürlich fabulös ^^

Beteilige dich halt einfach wieder mehr an den Diskussionen. Klar kann man das Rad nicht jedesmal neu erfinden, aber einschreiten wenn man etwas besser weiß als das was so vorgeschlagen wird.

greetings
Zuletzt geändert von Dr.House am 27. Nov 2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.House
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos