Ant-Home: Marke: Eigenbau

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ant-Home: Marke: Eigenbau

Beitragvon BambyDeluxe » 9. Jun 2004 18:36

Hallo erstmal,

ich bin ein Noob (Anfänger), was die Ameisenhaltung angeht... oder eher gesagt ich stehe vor dem Status Anfänger... Habe noch keine Ameisen, jedoch möchte ich sie mir sobald wie möglich zulegen. Ich habe bereits zwei Farmen gebaut. Eines besteht aus Holz und Plexiglas (maße: 58cm breit, 25cm hoch und 2 cm tief). , das andere komplett aus Plexiglas(maße: 80cm breit, 60cm hoch und 3 cm tief). Möchte jetzt noch wissen wieviel Sand/Lehm Gemisch da hinein gehört(falls noch etwas anderes hingehört bitte benennen) und wie groß die Kolonie sein sollte bevor ich sie da hineinsetze. Außerdem müsste ich noch Wissen, was für weitere Gefäße ich benötige, damit sich die Tierchen richtig wohl fühlen.

Aber erstmal meine Bildchen:
Bild

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

P.S.Überlege mir entweder Lasius Niger oder Myrmica Rubra zuzulegen.

Tschö. Akin
Zuletzt geändert von BambyDeluxe am 9. Jun 2004 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
BambyDeluxe
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ANThologie » 9. Jun 2004 18:41

2cm ist leider zu breit.Ich bezweifle, dass sich Lasius niger oder Myrmica Rubra an der Scheibe ansiedeln werden, wenn sie in der Mitte soviel Platz zur Verfügung haben. Vlt. kannst du noch eine etwas dickere Plexisglasscheibe hineinstellen, sodass sich der Freiraum auf 1cm verkleinert. Ansonsten sieht es sehr gut aus.
ANThologie
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon BambyDeluxe » 9. Jun 2004 18:41

Hier noch Bilder der 2. Farm:

Bild

Bild

das wär's erstmal...
BambyDeluxe
newbie
newbie

Beitragvon BambyDeluxe » 9. Jun 2004 18:43

Och mist.. hmm..

könnte ich nicht einfach auf eine seite noch etwas 1cm breites auslegen( stellen...was auch immer)... kann man die dann von der anderen Seite beobachten?
BambyDeluxe
newbie
newbie

Zurück zu History Forum