Königin wird in ihre Einzelteile zerlegt.

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon dermitdencamponotus » 6. Okt 2007 18:39

Aha frag mal bei dem vom shop .
dermitdencamponotus
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Purifier » 6. Okt 2007 18:53

Also: warum sie angegriffen werden kann an folgenden Dingen liegen:
-unangebrachtes Ausbruchmittel (gab schon mal eine Diskussion HIER). Darin lag die Vermutung das es am Parafinöl lag
-die Arbeiter verlieren den Nestduft (lange Zeit aus dem Nest geblieben, oder s.O.). Allerdings würde das nicht erklären das die Königin angegriffen wird da diese das Nest sehr selten verlässt ^^

Was es aber noch sein könnte weiss ich nicht....
Purifier
member
member

Beitragvon Acid150 » 6. Okt 2007 19:05

Hier noch einmal meine aufforderung im chat zu schreiben dessen link Dr.House ja freundlicherweise gepostet hat! (Danke Dr.House :grin: )

Ansonsten stimme ich Purifier zu das sie den Koloniegeruch verloren haben KÖNNTEN!!! Was bei einer Königin aber noch unwahrscheinlicher ist als bei den Arbeiterinnen!

Wende dich am besten mal an Antstore mitarbeiter falls hier niemand weiterhelfen kann!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Dr.House » 6. Okt 2007 19:12

Vielleicht noch ein Zusatz. @Bennemin ... schreibe alles was du über die Ameisen weißt hier in den Thread ... auch nochmal die angaben zu der Größe der kolonie etc. Ich will wissen in was sie gehalten werden, welche Materialien verwendet wurden, was du als Bodengrund nimmst, was du fütterst, ob bestimmte Dinge lackiert oder anderweitig chemisch behandelt wurden. Welchen Ausbruchsschutz du hast, welche Luftfeuchte und Temperatur, wurden irgendwelche Dinge geändert im Vergleich zu der Zeit vor den Übergriffen? Wie lange geht das nun schon so, wie lange hast du die Kolonie, in welchem Raum steht die Kolonie ... ist sie irgendwelchen Gerüchen ausgesetzt (vielleicht machen sie muttis Kochkünste agressiv ... geht mir zumindest so wenn das Fleisch wieder totgebraten wurde und nach Schuhsohle schmeckt), hat das Formicarium einen Deckel und und und
ich will wissen wann welche Ameise aufs klo geht, wie oft und wie lange welche Ameise das nest verlässt und Makroaufnahmen von ihrem Gesicht. ich muss wissen ob sie lächeln oder traurig sind und wenn Mutti der Brut Abends eine Gechichte vorliest will ich wissen wie der Titel lautet... ... ich denke du verstehst was ich meine :D

Das ganze am besten nicht als Fließtext wie bei mir sondern tabellarisch. Damit haste dann die größte Chance Hilfe zu bekommen ... und auch für einen Anruf beim Shop etc. wäre so ein Posting sehr nützlich.
Ja, und Bilder sind natürlich auch nie verkehrt ^^
Dr.House
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen