Vielleicht noch ein Zusatz. @Bennemin ... schreibe alles was du über die Ameisen weißt hier in den Thread ... auch nochmal die angaben zu der Größe der kolonie etc. Ich will wissen in was sie gehalten werden, welche Materialien verwendet wurden, was du als Bodengrund nimmst, was du fütterst, ob bestimmte Dinge lackiert oder anderweitig chemisch behandelt wurden. Welchen Ausbruchsschutz du hast, welche Luftfeuchte und Temperatur, wurden irgendwelche Dinge geändert im Vergleich zu der Zeit vor den Übergriffen? Wie lange geht das nun schon so, wie lange hast du die Kolonie, in welchem Raum steht die Kolonie ... ist sie irgendwelchen Gerüchen ausgesetzt (vielleicht machen sie muttis Kochkünste agressiv ... geht mir zumindest so wenn das Fleisch wieder totgebraten wurde und nach Schuhsohle schmeckt), hat das Formicarium einen Deckel und und und
ich will wissen wann welche Ameise aufs klo geht, wie oft und wie lange welche Ameise das nest verlässt und Makroaufnahmen von ihrem Gesicht. ich muss wissen ob sie lächeln oder traurig sind und wenn Mutti der Brut Abends eine Gechichte vorliest will ich wissen wie der Titel lautet... ... ich denke du verstehst was ich meine
Das ganze am besten nicht als Fließtext wie bei mir sondern tabellarisch. Damit haste dann die größte Chance Hilfe zu bekommen ... und auch für einen Anruf beim Shop etc. wäre so ein Posting sehr nützlich.
Ja, und Bilder sind natürlich auch nie verkehrt ^^