Hallo zusammen,
Danke für Deine lieben Grüsse, ShIeLa!
ShIeLa hat geschrieben:Das Forum wird nun mal immer jünger, immer neue User mit wenig Moral und Verstand. Das ist doch schade......
Dies sehen wir natürlich auch.
ShIeLa hat geschrieben:Ein kleiner Appell auch an euch, nur weiß ich nicht, wie man so eine Entwicklung ändern könnte.
Ich denke, der Appell sollte schwerpunktmässig an die User/Halter selber gerichtet werden. Wenn Eltern für ihre minderjährigen Kinder Ameisen bestellen, die Überweisung tätigen und bei Exoten die Risikoklassenerklärung unterzeichnen, so können wir von deren Einverständnis/Kenntnis/Zustimmung ausgehen und selber können wir da nur entsprechende Aufklärung/Information entgegensetzen oder sollen wir sagen:"nein, kommt nicht infrage, Euch verkaufen wir nichts!"
Mittlerweile beziehen Halter ihre einheimischen/exotischen Ameisen ja auch verstärkt aus privater Hand. Dies ist ein Fakt, den man an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen sollte
Was die zunehmende "Verjüngung" im Forum angeht, so ist uns dieses natürlich nicht entgangen und von daher möchten ich an dieser Stelle auch an unsere ganz jungen User freundlich appellieren, sich hier angemessen (d.h. hausordnungsgemäss) einzubringen und zu verhalten. In letzter Zeit fallen mir immer wieder die Beiträge in "Chatsprache" mit wenig bis gar keinem Inhalt auf. Es wäre schön, wenn Ihr Eurer Spontanität ein wenig Einhalt gebietet und
vor dem Schreiben eines postings überlegt, was Ihr schreiben wollt, so dass es sinnbringend ist.
Also erst denken - dann schreiben
sobek hat geschrieben:Das Problem ist einfach, es sind viel zu wenige alte Hasen hier. Als es das alte Ameisenforum noch gab, waren die Leute die mit diskutiert haben von Anfang an dabei, und wussten auch um was es hier eigentlich geht. Mittlerweile redet jeder Newbie mit, als wär er seit weiß Gott wievielen Jahren hier unterwegs.
Ja, da muss ich Dir recht geben.
sobek hat geschrieben: .....wenn sich in der Vergangenheit nur nicht manchmal eine Seite, und ich meine damit jetzt nicht Antstore, stur gestellt hätte.
Es gab nämlich Pläne zu Treffen beider Parteien, die dann aber aus eben diesem Grund scheiterten.
Ja, ich kann mich erinnern, dass ein Treffen vor langer Zeit geplant war. Wir signalisierten seinerzeit auch unser Intresse/Bereitschaft zur Teilnahme. Uns wurde aber seinerzeit auf direkte Anfrage nahegelegt, diesem Treffen fernzubleiben, da ansonsten bestimmte Personen nicht kommen würden bzw. ein diskutieren ohne Ameisenhändler besser wäre. Nun ja - so etwas ist natürlich nicht gerade motivierend.
Na ja, sind ein paar Gedankensplitter von mir zu diesem Thema. Ich möchte mich allerdings hier nicht an einer tiefgreifenden Diskussion beteiligen, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies Thema sehr komplex ist und man sich im Ergebnis eh immer wieder im Kreise dreht.
In diesem Sinne viele Grüsse