Fragen vom neuem User

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Ant27 » 26. Jul 2007 08:57

Nur wüsst ich gerne wie voll man den futternapf macht. Ich habe einfach mal ein Gitter einer Fliegenklatsche da rein geschnitten, damit die nicht ersaufen und bis zum anschlag gefüllt.

Hmm, wenn das Fliegengitte engmaschig genug ist, is es sicher ok.
Du kannst alternativ ein Schwämmchen (Schimmelgefahr) reinlegen.
Oder du bietest ihnen immer nur ganz geringe Mengen auf einer Uhrglasschale an. So können sie nicht ertrinken und du brauchst nicht so viel Honigwasser. Achte aber darauf, dass du die Schale früh genug entfernst, denn wenn der Honig das Wasser verdunstet hat, ist er wieder klebrig und eine Falle für die Ameisen.

war es richtig das ich den sand verdichtet habe?

Nein, der wird normalerwese nicht verdichtet. Wenn sies gar nicht schaffen, mach die Farm ungemütlich (Licht, keine befeuchtung mehr) und ein RG, dass du in die Arena legt gemütlich (dunkel, mit Wasser und Watte)
Sie werden dann hoffentlich umziehen und du kannst die Farm neu einrichten. Aber wirklich nur, wenn sies gar nicht schaffen.

ab wann sieht man denn die ersten Gänge?

Ist unterschiedlich, nach ein paar Tagen solltest du was sehen, außer sie sind sehr scheu und graben in der Mitte der Farm.
Geduld ist angesagt! ;-)

LG Martin
Ant27
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Sorge Unbegründet

Beitragvon Stiko » 26. Jul 2007 14:52

Naja, dachte ich nehm ne nadel locker bissl auf, habe dann gesehen die racker hat es nicht gestört. die buddeln schon fleissig.
Obwohl die königin heut nacht in Der Farm war, isse nu in den Schlauch gezogen inkl der ganzen Eier.
Ich hoffe mal das die Farm zurück geht.
Stiko
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Stiko » 29. Jul 2007 21:06

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

ha, auf dem Link oben habe ich denen nen Strick durch die Rechnung gemacht, Schlauch ist nicht mehr. Habe für die Arena einen Glasständer gebaut der perfekt passt. Nu isse in die farm eingezogen und ist seit 2Tagen verschollen. Naja, vielleicht taucht die Königin ja mal wieder auf. Habe heute schon den ganzen Tag nur arbeiter an der oberfläche der Farm gesehen, aber schon seit über einem tag niemanden in der arena zum Futter holen.
Stiko
member
member

Land: Germany (de)

Vorherige

Zurück zu History Forum