ytong oder farm nötig??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

ytong oder farm nötig??

Beitragvon misfit2002 » 8. Mai 2004 17:34

ist es unbedingt nötig das ich eine farm oder ein ytong nest mir in die arena stelle??? können sich die ameisen sich nich einfach im boden ihr nest bauen???



hoffe auf antwort mfg
misfit2002
member
member
 
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2004 16:10
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20



Beitragvon ANThologie » 8. Mai 2004 17:37

Klar können sie das, aber du siehst dann leider wenig bis garnichts von ihrem Nest. D.h. du kannst auch in den Garten gehen und dir die Ameisen anschauen. Da siehst du genausoviel und es ist artgerechter ;)
Darum würde ich sagen, dass du dir schon ein Ytongnest oder eine Farm bauen/kaufen solltest.
ANThologie
member
member
 
Beiträge: 29
Registriert: 25. Apr 2004 11:18
Wohnort: Brüssel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 8. Mai 2004 18:26

naja das selbe wie im Garten ist es nicht, aber wie ANThologie schon richtig sagte ist dann die Wahrscheinlichkeit Nesteinblick zu erhalten gering bis gar nicht. ABER das ist GESCHMACKSSACHE.

Ich habe z.B. die Cataglyphis im Jugendfreizeitheim auch im Boden nisten lassen und ihnen eine kleine Landsschaft kreiirt. Natürlich habe ich auch noch ein Ytongnest (Myrmica rubra), komme also trotzdem auf meine Kosten :O)

So Misfit, die Entscheidung liegt bei Dir, je nach dem was Du haben willst solltest Du das Formicarium entsprechend austatten.
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste