Mehr kann ich selbst nicht sagen, das ist aber auch eine normale Kolonieentwicklung im 2. Jahr nach der Gründung.
LG Martin
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

)
wie würdest du es finden wenn du einfach noch gegen deinen Willen ein Bruder/Schwester in die Wohnung bekommst?

Hast ja gesehen wie das enden kann wenn man die Falschen erwischt.

Naja, mag man sehen wie man will, ich finde dein experiment jedenfalls sehr gut. Applause

ich wollte nur nochmal sagen das das alles im Rahmen bleiben soll nicht das jetzt "Anfänger" denken Ant27 "pusht" mit lebenden Ameisen und die in den Garten gehen und setzen 100 Arbeiterinnen zu der Gyne die sie gefangen haben.

Kessler hat geschrieben:nicht das jetzt "Anfänger" denken Ant27 "pusht" mit lebenden Ameisen und die in den Garten gehen und setzen 100 Arbeiterinnen zu der Gyne die sie gefangen haben..

Es waren die Falschen anscheinend eine andere Art, oder?
ich wollte nur nochmal sagen das das alles im Rahmen bleiben soll nicht das jetzt "Anfänger" denken Ant27 "pusht" mit lebenden Ameisen und die in den Garten gehen und setzen 100 Arbeiterinnen zu der Gyne die sie gefangen haben.
Wollte das eigentlich nur so allgemein sagen.Tut mir Leid wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast.

Wollte nur sagen das es schöne Bilder sind. Musst mir aber erklären wie du die Fiege immer so schön aufschneidest. Ich selber habe durch meine eigenen Kolo`s erfahren das sie auch gern mal lebend Futter mögen. Ist zwar wegen der milben-gefahr nicht so passend. Aber trotzdem nett an zu sehen.

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste