Warum denn nicht einfach normales Glas und Folie? Da kannst du auch reingucken und wenn du mal Fotos machen willst kannst du die Folie abnehmen. Das kannst du bei Bronzeglas nicht...
Hi,
ich würde auch Jay´s Vorschlag wählen aber falls du doch Brozeglas
verwenden willst, würde ich gucken ob doch noch Licht hindurch kommt.
Sonst werden sie doch noch gestört . Und vielleich können sie es ablösen
oder vertragen es nicht (Ist zwar unwahrscheinlich, aber...).
Also verwende lieber normales Glas mit Folie.
Rote Folie läßt auch Licht durch. Genauso blau, grüne oder [gewünschte Farbe einsetzen]. Um ein eindeutiges Untertagegefühl zu produzieren, muss das Nest vollkommen abgedunkelt werden!
Meinst du zwischen Becken und Deckel? Oder willst du dir das Becken auch selber bauen und meinst jetzt die Seitenwände?
Zwischen Deckel und Becken habe ich eine Schaumstoffdichtung, und den Deckel habe ich mit vier Klettverschlüssen am Becken fixiert. Da kommt keine Ameise durch.
Ansonsten schau doch mal ins Do it yourself-Forum, da gibt es auch viele schöne Eigenbauten und gute Tipps und Tricks
Und jetzt willst du quasi einen "Todesstreifen" reinkleben? Geht bestimmt, ich weiß aber nicht wie lange das Klebeband dann auch klebrig ist. Und wenn du es dann mal wechseln muss hast du ein Problem...
Irgendwann, wenn du alles richtig gemacht hast, wird die Kolonie geflügelte Geschlechtstiere hervorbringen, dann brauchst du auf jeden fall einen deckel