Lasius niger Formicarium

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Lasius niger Formicarium

Beitragvon The Master » 21. Jun 2007 13:26

Peace @ all

hab fragen zum Formicarium:

1. wie viel sollte der abstand zwischen den 2 wänden der farm betragen (bei lasius niger) ich will sie sehr gut sehen!?

2. ich will nur weißen sand, lehm, usw rein tun (alles soll weiss sein)
ich finds verdammt stylisch!! (was haltet ihr davon)?

3. soll ich eine plastikfarm oder glasfarm nehmen

4. welche maße sollte diese haben?

5. ich will mir die Farm an die wand hängen, wie würdet ihr des dann beim winterschlaf machen?

6. wäre nett, wenn ich alle fragen beantwortet!!!

lg....
The Master
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Beitragvon Kessler » 21. Jun 2007 13:46

Was soll diese Bemerkung Themen-Beschreibung : *Lasius niger* is son drecks Name^^
Beantworte die Fragen trotzdem ma:

1. Wie gesagt wenn du eine Farm käufst ist der angemessene Plattenabstand ja schon beihaltet.

2.Geschmackssache.

3.Glasfarm ist auch jeden Fall besser.Plastik führt der Antstore nicht fals du richtig gelesen hast das nennt sich ''Plexiglas''

4.Ameisen brauchen auch Auslauf und somit eine Arena.
Ansonsten 20x10x2 cm oder 25x15x2cm

5.Erst garnicht an die Wand hängen. Ansonsten ''abhängen'' und in Kühlschrank.
Zuletzt geändert von Kessler am 21. Jun 2007 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Acid150 » 21. Jun 2007 14:46

Also echt mal jetzt Kessler du regst mich langsam echt auf! Erst kommst du hier her stellst teils merkwürdige fragen die man sich selbst beantworten könnte hätte man in Bio aufgepasst und schreibst als wärste gerade mal in der 1. Klasse! Und jetzt regst du dich wegen Themenbeschreibungen auf die deiner meinung nach nicht passent sind und beschuldigst andere "schlechtes Deutsch" zu schreiben!
Mecker andere nicht für Fehler an die du selbst zur genüge begehst!
Ansonsten gebe ich dir in der beantwortung der Fragen recht!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kessler » 21. Jun 2007 15:01

Joa sry hab mich editiert, hab en bissi überreagiert.aber ich wüsste net was ich für Fragen gestellt hab wo man für in Bio aufpassen müsste?
Kessler
member
member

Beitragvon Acid150 » 21. Jun 2007 15:20

Hallo,
ich meinte zbs. das hier: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=5545&highlight=

Jeder Ameisen interessierte bzw. jeder der selber welche hält müsste erkennen das das keine Ameise ist! Spätestens dann wenn man erkennt das sie einen Rüssel hat!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Beitragvon Gubischubi » 21. Jun 2007 15:30

Acid150 hat geschrieben:Also echt mal jetzt Kessler du regst mich langsam echt auf! Erst kommst du hier her stellst teils merkwürdige fragen die man sich selbst beantworten könnte hätte man in Bio aufgepasst und schreibst als wärste gerade mal in der 1. Klasse! Und jetzt regst du dich wegen Themenbeschreibungen auf die deiner meinung nach nicht passent sind und beschuldigst andere "schlechtes Deutsch" zu schreiben!
Mecker andere nicht für Fehler an die du selbst zur genüge begehst!
Ansonsten gebe ich dir in der beantwortung der Fragen recht!

Mfg Acid!

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich Kesslers Antwort gelesen hab.
Ich weiß nicht aber für so etwas würde ich eine Verwarnung geben!
Gubischubi
member
member

Land: Australia (au)

Beitragvon Kessler » 21. Jun 2007 15:31

Also vom Gaster und Körperaufbau sah sie mir halt einfach wie ne ameise aus.Aber ich bin ja auch kein Myrmekologe.
Kessler
member
member

Beitragvon Mehrunes » 21. Jun 2007 17:38

Ist Ameisenhaltung eigentlich das neue Kiddy-Hobby ? :-k

Leute, könnt ihr trotz mangelnder Volljährigkeit wenigstens mal versuchen euch in einem Internetforum vernünftig zu benehmen ?

Dieser Schulhof-Slang nervt nämlich langsam.
Mehrunes
member
member

Beitragvon Acid150 » 21. Jun 2007 17:53

Was genau meintest du jetzt mit "Schulhof-Slang"?

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Beitragvon Kessler » 21. Jun 2007 18:55

Joa ich hab mich ja korrigiert tut mir echt leid.hab im mom echt sau viel Stress mit der Schule und so.
Kessler
member
member

Beitragvon Markus » 21. Jun 2007 18:57

>Was genau meintest du jetzt mit "Schulhof-Slang"?<

Ganz einfach!
Kindliche und kindische Schreibweise oder einfach: Ermangelung gehobenen Sprachstils...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon uta » 21. Jun 2007 19:05

Hallo zusammen,

Ja, da sind wir wieder bei einem leidigen Thema, worunter sowohl die Rechtschreibung, als auch schlampig geschriebene Beitragsinhalte fallen. Für mich hängt beides untrennbar zusammen, und es missfällt mir auch sehr, dass sich teilweise so wenig Mühe mit beidem gegeben wird, obwohl immer wieder darauf hingewiesen und freundlich als Bitte formuliert wird, sich mehr Mühe beim Schreiben sowohl inhaltlich als auch rechtschreibmässig von Texten zu geben. Leider scheint dies bedauerlicherweise ein zeitgeistliches Phänomen zu sein. Habe ja hier im Forum deshalb schon den Ruf der "bösen Rechtschreibpolizistin" :grin: . Bei einigen sehe ich allerdings auch deren Bemühen :thumright: und freue mich darüber, dass die Bitten und Aufrufe teilweise eben doch auch auf fruchtbarem Boden fallen.
Aber wie von einigen auch bereits geschrieben wurde, hat das für mich auch mit Respekt gegenüber dem Umfeld - in diesem Fall die Forenmitglieder - zu tun. Für einige mag das als konservativ und nicht zeitgemäss klingen, aber wenn wir uns den allgemeinen Werteverfall anschauen, so sollte man dem schon durch kleine Schritte entgegensteuern und dazu gehört für mich auch eine angemessene Rechtschreibung und einigermaßen durchdachte Beitragsinhalte.

Sorry, mal wieder für OT und threadfremden Text - gebe da kein gutes Beispiel ab :oops: , aber es musste mal wieder gesagt/geschrieben werden.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Waldläuferin » 21. Jun 2007 20:44

Hi Master,

du hast sicher jetzt mitbekommen, wie sehr wir (die meisten) hier auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck und Groß- und Kleinschreibung stehen ...
Unser zweites Hobby direkt danach sind die Ameisen. :wink:

Also zu deinen Fragen:
1. Wenn du eine fertige Farm kaufst, haben die Seitenwände schon den richtigen Abstand von 1 bis 1,2 cm.
2. Weißer Lehm sieht toll aus. Dagegen kann keiner was haben.
3. Glas soll weniger zerkratzen und dehnt sich auch nicht so stark aus. Das ist eine Kostenfrage. Anfangen kannst du auch mit einer kleineren Plaxiglasfarm, aber irgendwann wird es auf einen Glasbau hinauslaufen.
4. Orientiere dich am besten an den Starter-Sets (Acrylglas/Arena oder Glasfarm/Arena). Du brauchst also immer eine Fram und einen Auslauf (Arena).
5. Häng die Farm so auf, dass du sie Anfang Oktober ohne Probleme wieder von der Wand nehemn kannst. Ab damit in den Kühlschrank bis Ende März und gut ist.
6. Bin ich nett?!
7. Lies bitte noch ganz viel in den Einsteigerinformationen und Haltungsberichten.
8. Viel Glück und Spaß!
9. Noch Fragen? Dann trau dich!
Waldläuferin
member
member

Beitragvon ShIeLa » 22. Jun 2007 07:38

@Kessler: Du hast schon einmal editiert? Davon ab, daß es lange genug gedauert hat um dir das beizubringen, würde ich gerne mal sehen was du vorher schon geschrieben hast. Auch der jetzige Satz hat/wird mit Sicherheit einigen Kopfschütteln bereitet/bereiten!

Das du dir in den letzten zwei Wochen etwas Mühe gibst in Sachen Ausdruck und Rechtschreibung ist ja sicher lobenswert, nur dann andere nicht drauf hinzuweisen sondern nur mit abwertenden Bemerkungen zu konfrontieren finde ich peinlich. Fasse dir an deine eigene Nase und sei freundlich und höflich und setzte deine Energie lieber in deine eigenen Beiträge..
[-(
ShIeLa
member
member

Beitragvon earlant » 22. Jun 2007 08:29

@ Kessler:
Joa ich hab mich ja korrigiert tut mir echt leid.hab im mom echt sau viel Stress mit der Schule und so.
Wenns regnet, wird man nass, logo?
Und mit solcherart Schreibe gibt's Stress in der Schule. Auch logo!
:roll:
mfG,
Earlant
earlant
member
member

Nächste

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Zurück zu History Forum