Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Denn es gibt extra ein Einsteiger Forum für Neue. Dort findet man eigentlich zu "jedem" Anfängerthema eine Antwort. Man muss nur ein wenig Geduld aufbringen und den einen oder anderen Thread anschauen und durchlesen.

holgi hat geschrieben:Hallo an alle, ich möchte mich erst einmal vorstellen, mein name ist holger und ich bin noch relativ neu was die ameisenzucht anbelangt,
Nur, dass man eigentlich nich von der Ameisen"zucht" sprechen kann, sondern eher von Ameisenhaltung.holgi hat geschrieben:ich habe gestern tausende fliegender ameisenköniginnen gesehen, es heißt ja, das sie nach der paarung ihre flügel abwerfen, wie lange nach der paarung denn etwa?
holgi hat geschrieben:habe nämlich abends auf der strasse ettliche von denen gefunden die ihr auf dem foto sehen könnt, diese hattenkeine flügel, heißt das, sie sind befruchtet?
.
!holgi hat geschrieben:ich habe mal 10 stück eingesammelt und in reagenzgläschen mit watte und wasser gesetzt, besteht da die möglichkeit einer eiablage?
Die Möglichkeit besteht und ich denke sie werden es auch zu 90% tun. Jetzt heißt es Geduld.holgi hat geschrieben:sollte ich sie füttern oder nicht?
. Lass ihnen einfach Zeit.

Zurück zu Hilfe zur Arten-Bestimmung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast