Mein Problem ist das meine Kolonie nicht richtig wächst.
Ich habe sie jetzt knapp ein halbes Jahr Futter biete ich in großer vielfalt an informiert bin ich auch bestens, Temperatur und Becken natürlich mit Deckel ist auch alles wunderbar und groß.
Futter wird sehr gut angenommen Milben oder ähnliches kann ich auch ausschließen .Nest wurde ein neues gebaut Larven sind auch da halt nur nicht die Menge die ich erwartet habe.
Die Kolonie besteht aus 2 Königinnen ganz sicher bin ich nicht aber 2 minimum und 150 bis 200 Worker aber diese Zahl ist seit Anfang an unverändert.
Das einzige was ich an Nachwuchs beobachten kann ist ständiges auftreten von Männchen die immer mal zu dritt oder zu viert vorhanden sind aber nach kurzer Zeit auch wieder von den Arbeiterinnen erlegt werden.
Also noch zum Schluß die Bedingungen meiner Meinung nach sind alle ok ich dachte ich müsste Geduld haben es wird schon aber irgendwie wird es nicht und ich weiß nicht woran es liegt.
Evtl. habe ich einfach nur pech oder meine Königinnen sind nicht befruchtet ich weiß es nicht ich bitte daher mal um Rat.