Ausbruchschutz für kleine Ameisen!!!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ausbruchschutz für kleine Ameisen!!!

Beitragvon FlashMaster » 26. Feb 2007 01:56

Hallo!

Ich habe hier im Forum eine echt gute Anleitung für eine Ausbruchsicherung gefunden (für Glasbecken bzw. Arena)!!!

Ich weiß aber nicht mehr wo das war, es ging da um die Pheidole pallidula!!

Vielleicht weiß ja jemand von wem die Beschreibung ist bzw. in welchem Forum das genau war.
Ich finde es einfach nicht mehr, auch nicht über die Suchfunktion!

Ich hab dazu nähmlich noch ein paar kleine Fragen!

Aber die Idee ist echt super, schaut ech das Bild mal an!

MFG
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FlashMaster
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 26. Feb 2007 03:35

Hallo und willkommen im Forum.

Sicherlich ist das eine sehr aufwendige Ausbruchssicherung, doch sollte der Aufwand zur Notwendigkeit bedacht werden.

Für Pheidole halte ich es vielleicht noch für abgebracht, aber für Lasius niger absolut übertrieben. Ich selbst benutze einen Öl-Film als Ausbruchssperre (siehe Haltungsbericht) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Erfahrungen mit Pheidole pallidula, denke aber, dass ein sauber aufgebrachter PTFE-Film oder Öl mit einem Deckel, der Dicht ist, genauso gut ist, wie diese Konstrutkion. Vor allem ist es sicher aufwendig ständig das Wasser zu erneuern.
delirium
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum