Camponotus cruentatus

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Camponotus cruentatus

Beitragvon MisterFilth » 21. Jan 2007 19:16

Hallo ihr Leut :) Hier mal eine Haltungsbericht von Camponotus cruentatus. Nachdem ich das Rg ins Becken gelegt hatte dauerte es ganze 5 Minuten, bis die Mutter Königin ins Y-Tongnest umgezogen war (WoW-flotter Umzug)! :lol: Nach etwa 30 Minuten kam ne Arbeiterin, um schleppte die im Rg befindlichen
Eier ins Nest! TOP!! Keine Probleme also Betreff der Umsiedlung...ein Traum :grin: ! Tag 2: Die Arbeiterinnen haben den Nesteingang mit kleinen Rindenstücken zugebaut! :shock: .....ebsenso haben sie bereits Angefangen im Nest nach unten in die Erde zu Buddeln, um zu Vergrössern!!( Ytongnest ist nach unten hin offen :wink: ). So sitzen die Mädels nun bei Eier und Königin im Nest , währen meist 2 Mädels draussen vorm Nest Partrouille laufen....wohl um Futter zu finden.....also habe ich an Tag 3 direkt mal ganz frech ein Heimchen eingesetzt! Nach einigen Minuten waren plötzlich 4 Mädels draussen...und was soll ich sagen..dem Heimchen gings schlecht.. :twisted: :grin: !! Also die ersten 3 Tage waren ein voller, problemloser Erfolg!! Das Heimchen verschwand im Nest, wo es in seine Anatomische Bestandteile zerlegt wurde :twisted: -----einfach eine Klasse Sorte die Camponotus cruentatus!!
Benutzeravatar
MisterFilth
newbie
newbie
 
Beiträge: 5
Alter: 44
Registriert: 21. Jan 2007 18:37
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Camponotus cruentatus



The Show must go on

Beitragvon MisterFilth » 24. Jan 2007 10:36

Und weiter geht die Show!! Soviel neues ist noch nicht passiert...Die Mädels haben den Eingan jetzt so zugebaut, das nur noch eine Arbeiterin durchpasst!
Nur Ein Mädel ist laufend draussen - Nahrungsbeschaffungskommando.. :wink: Alle Anderen sind im Nest und bemuttern Eure Herrschaftlichkeit Königin Misses Filth :D
Selbige hat auch schon einige Eier zur Welt gebracht....und zuversichtlich erwarten wir neue Familienmitglieder in der Zukunft... :wink: (hoffentlich klapptz....!!)----Witzig ist definitiv das vorhin erwähnte Futtermädel....unglaublich mit wieviel Elan diese kleine, zähe Ameise -wie ein Rottweiler im Fieberwahn an so einem Heimchen rumzerrt und knabbert :twisted: Könnt ich stundenlang mit stolzerfüllter Brust zuschauen...hemmm...Meine Mädels... :grin: Eine Zweite sitzt im Nest hinterm Eingang , regungslos mit bösem Blick und schiebt Warre!! (Da möchte man nicht der Postbote sein... :shock: Sobald ein Heimchen zu nah an den Eingang kommt...Party on....hüppft Sie heraus und beisst dem Gegner
ins Bein! :twisted:
Benutzeravatar
MisterFilth
newbie
newbie
 
Beiträge: 5
Alter: 44
Registriert: 21. Jan 2007 18:37
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon MisterFilth » 27. Jan 2007 01:08

Aktion im Nest...............
Ich habe mir mal eine Kopflampe mit Rotlicht gepeilt, um mal ins Nest zu spannen...und siehe da....ACTION!!!
Zunächst konnte ich stolz beobachten, wie Misses Filth ne Ladung Eier ablegt (Juhuu :)) =D> Eine Arbeiterin hat Selbige direkt geschnappt und nach unten, in den feuchten Keller geschleppt......und....was ist das!?.. 8-[ 9 Larven lagern im Y-Tong Teil, direkt zu Füssen der unwahrscheinlich produktiven Queen.....juhuuu \:D/ das läuft echt besser als erwartet!!! Desweiteren ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ein uns bereits bekanntes Futtermädel ne FETTE Fliege erjagt hat...wow....!! =D> .....ich hatte ne Pinky Made angeboten, die plötzlich wech war.....hatte sich wohl eingebuddelt und zur Fliege verpuppt.....tja..so geeht dat!! Jedenfalls ist sie jetzt im Nest.....un hat keine Schmerzen mehr......alle Mädels haben den Bauch schön voll......Volksfeststimmung also bei meinen Antsgirls :group:
Benutzeravatar
MisterFilth
newbie
newbie
 
Beiträge: 5
Alter: 44
Registriert: 21. Jan 2007 18:37
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Camponotus cruentatus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste