Kosmos Naturspaß Krabbeltiere

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Kosmos Naturspaß Krabbeltiere

Beitragvon hase » 27. Feb 2004 08:17

Wenn ich mir von Kosmos den Naturspaß Karabbeltiere kaufe, ist dann das Zusatzgefäß ausreichend als Arena.

Wieviel Erde und Sand brauche ich für dieses Set ?
hase
newbie
newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Feb 2004 15:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Hallo hase und Willkommen!

Beitragvon gonzobey » 27. Feb 2004 10:19

Ich bin heute nachmittag wieder im Laden und werde mir dieses Produkt mal genauer ansehen, kann Dir auch dann ein paar genauere Daten geben. Ich möchte Dir jetzt nicht irgendeine Antwort geben, sondern erst wenn ich die Einzelteile nochmal genauer betrachtet habe!

Ich hoffe Du kannst Dich so lange noch gedulden :O)
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 27. Feb 2004 21:45

Hallo hase!

Entschuldige dass ich jetzt erst dazu komme Dir zu antworten, tausend Dinge zu erledigen und leider viel zu wenig Zeit. Aber besser spät als nie:

Die Ameisenfarm in diesem Set hat eine Grösse von ca. 12x20 cm und der ikonisch verlaufende, bauchige Behälter einen Durchmesser von ca. 7 cm. Ich nehme mal an, dass Du Dich für Lasius niger entschieden hast und die wird sicherlich zu Anfang mit diesen Maßen auskommen. Es wird mit Sicherheit aber später eine grössere Arena benötigt.

Meiner Meinung nach ist dieses Set das einzige wirklich gute Set unter den "Plastik-Ameisen-Kinderspielzeug-Sets" (mir fiel kein besserer Name ein). Dieses reicht für die Anfangsphase und kann dann je nach Geschmack ausgebaut werden. Nur mal zur Info, mein Geschmack wäre z.B. ein Glasterrarium später anzuschliessen, in dem die Ameisen eine naturgetreue Umgebung finden, in der sie ihre Nahrung suchen können.

Nun ich hoffe, dass Dir diese Auskunft weiterhilft!

Viele Grüsse
Bianca
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste