Myrmecia larven betteln nach futter

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Myrmecia larven betteln nach futter

Beitragvon HeldGoP » 6. Jan 2007 13:32

hi,

ich hab gestern dieses bild gemacht. die larven sind sehr aktiv und strecken ihre langen "hälse" der gyne und dem arbeiter entgegen. ich war wirklich erstaunt wie weit die sich strecken können :shock:

gleich nachdem ich das bild gemacht habe hab ich zwei heimchen verfüttert. jetzt weis ich auch wie die larven es schaffen diese komplett auszuhöhlen :twisted:

achja, das bild ist leider sehr dunkel und verrauscht, ich wollte so schwach wie möglich blitzen um die meisen nicht zu stören.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar


mfg



edit: leider skaliert die foren software die pics nicht selber runter, deshalb hab ich nur den link rein gestellt. wäre es vllt möglich die funktion zu aktivieren bzw ein passendes plugin zu instalieren?
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Myrmecia nigriceps



Beitragvon earlant » 6. Jan 2007 17:11

Hallo HeldGop,

Schade, dass Sie sich zu einer so tollen Kamera nicht auch ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm leisten können!

Ich habe das Bild mal von den 11 MB verkleinert, aufgehellt, Kontrast eingestellt, und mit kommoden 98 KB („für web speichern“) hier hochgeladen. Von welchem Bild hat man wohl mehr??? – Ist eine Sache von 1-2 Minuten, und spart auch noch Speicherplatz!

Natürlich: Man muss sich Ihre Bilder ja nicht unbedingt ansehen. Kann sich ja jeder selber bearbeiten wenn ihn die Größe und die Dunkelheit störeb. – Aber ich schließe mal von mir auf andere: Wenn ich Bilder ins Netz stelle, dann will ich eigentlich, dass andere sie sich ansehen :)

Nebenbei, und mal wieder: Ein Rechtschreibprogramm hat inzwischen wohl jeder Computer drin. Man muss es nur aktivieren… und dann das rot Unterkringelte so lange ändern, bis das Rot weg ist :grin:

Nix für Ungut,
MfG
Earlant
Dateianhänge
Heldgop Larvenbetteln 6.1.07 web.jpg
Myrmecia: Nach Original von HeldGop, bearbeitet von Earlant.
Benutzeravatar
earlant
member
member
 
Beiträge: 639
Registriert: 23. Okt 2005 19:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 6. Jan 2007 18:01

hi,

bei dem bild stehen die larven im vordergrund, und diese kann man ja sehr gut erkennen. auf ihrer version sind die meisen hell aber die larven eindeutig überstrahl (gut zu erkennen an den streifen wo das blitzlicht im rg reflektiert wurde)

das bild ist auserdem schon sehr bearbeitet damit man überhaubt was erkennen kann. wenn man die helligkeit, kontrast usw noch höher dreht wird das rauschen noch schlimmer und die schärfe leidet auch.

auf nem bild in "briefmarken" größe merkt man das natürlich nichtmehr :P

heutzutage haben doch die meisten einen dsl zugang, da macht es ja nix mal ein 2mb (keine 11mb!?) bild zu laden. kann man wenigstens noch reinzoomen.


mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 6. Jan 2007 18:32

ich hab hier nochmal das bild wie es aus der kamera kam, also total unbearbeitet. nur beschnitten und verkleinert. versuchen sie damit mal ihr glück :grin:

bei dem anderen habe ich mal versucht ihre bearbeitung mit meinem prog nachzustellen. das bild wirk im gesamten durchaus schöner, aber die details der larven leiden trotzdem, auch im RAW modus.


mfg
Dateianhänge
unbearbeitet.jpg
unbearbeitet
bearbeitetRAW.jpg
bearbeitetRAW
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon earlant » 6. Jan 2007 20:53

@ HeldGop: Wie Sie meinen....

Ich hole mir ohnehin nur wenige Bilder aus dem Netz und speichere sie, ggf. überarbeitet, um sie mal jemandem zu zeigen oder als e-mail-Anhang zur Anschauung zu bringen.
Wie das mit dem bis vor kurzem hier allein erhältlichen ISDN-Anschluss war, weiß ich noch nur zu gut. Wer noch darauf angewiesen ist, hat mein Mitgefühl, und schon deshalb pflege ich meine Bilder nur verkleinert ins Netz zu stellen.

MfG,
Earlant
Benutzeravatar
earlant
member
member
 
Beiträge: 639
Registriert: 23. Okt 2005 19:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Killzone » 6. Jan 2007 22:23

pfff ich will ja nich auf klugscheißer machen aber ich glaub das was ihr hier jetzt gemacht habt ist nicht sehr hilfreich.............vorallem wurden die gleichen bilder jetzt zich mal hier reingesetzt , und dann wird darüber gesprochen das, dass "zuviel" kostet wenn jemand kein DSL hat meint ihr durch das öfters reinsetzen wird das für die billiger........ähhh komisch oder?!


Naja was mich jetzt viel mehr interessiert ist das hauptthema worum es ursprunglich ging!
Killzone
member
member
 
Beiträge: 22
Alter: 33
Registriert: 10. Nov 2006 15:47
Wohnort: Emmerich am Rhein
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 7. Jan 2007 04:31

earlant hat geschrieben:........und schon deshalb pflege ich meine Bilder nur verkleinert ins Netz zu stellen.

MfG,
Earlant




das sehe ich eben anders. ich gebe mir mühe so viele details wie möglich auf den chip zu bannen, wiso sollte ich dann das bild nachträglich verkleinern und stark komprimieren um einer minderheit (die ISDN'ler) einen gefallen zutun?

mfg
Benutzeravatar
HeldGoP
member
member
 
Beiträge: 532
Alter: 39
Registriert: 26. Aug 2004 22:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 7. Jan 2007 14:20

So, die Bilder sind nun alle eindeutig zu erkennen und nun kommen wir bitte zum ursprünglichen Thema zurück.

Danke und Punkt.
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Myrmecia nigriceps


Zurück zu Myrmecia - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste