1.Bauen werden sie schon, wenn sie mehr Platz brauchen. Bei 3 Arbeiterinnen gibts da natürlich noch nicht viel zu bauen. Zur Winterruhe hatte ich ja schon oben was gesagt
2.Zuckerwasser ist ein Anfang, aber Honig ist meiner Meinung nach besser geeignet. Mit Grünzeug werden die Viecher wenig anfangen können. Probier es lieber mal mit etwas Insekten. Wird zwar jetzt noch was zu finden, aber im Keller gibts eigentlich immer Spinnen .. zumindest bei mir
Fliegen oder Mehlwürmer(kann man in Tierhandlung kaufen) tuen es auch. Am besten kurz mit heissem Wasser überbrühen um eventuelle Milben abzutöten und ein bisschen mit nem Messer anritzen, damit die Lasius leichter ans leckere Innere kommen.
Wie viel ? Naja, zuckerwasser/honig so wenig wie möglich. Irgendwie gehen meine Lasius niger recht gerne dadrin baden, vergessen aber, dass sie nicht schwimmen können. Bei ner Kolonie mit 3 Arbeiterinnen ist sowas gefährlich. Deshalb möglichst kleine tropfen, damit sie nicht ertrinken können.
Vermutlich wirst du nicht sehen können, dass sie in irgendeiner Weise die Nahrung aufnehmen. Aber sie werden es vermutlich schon tun, da sie ungerne verhungern.
3. nur geduld, wird schon
4. noch mehr geduld, vielleicht wirds auch was
5. gut möglich, dass im RG noch welche waren. Einfach RG in die Farm legen, dass sie die eier rausholen ... falls es noch was rauszuholen gibt. Gelbe Eier hört sich irgendwie ungesund an
6. An einen kühlen Ort (Kühlschrank ist ideal) an dem so zwischen 0°C-10°C herrschen. Frost sollte es nicht geben und wärmer als 10°C sollten es auch nicht sein. Sonst ist eigentlich nicht viel zu beachten, ausser dass du sie wenn möglich langsam an die tieferen Temperaturen gewöhnen solltest.