Australische Formicia / Körnersammlerin

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge - Diskussion und Fragen

Beitragvon Martin Sch. » 28. Jan 2004 09:30

@Thomas M
Das ist kein Glück, das ist das richtige Händchen! ;-)

Das stimmt wohl. Mit diesem Händchen hast du das "beste" Reagenzglas ja auch gleich an dich gerissen... ;)

Meine Dame habe ich nebst Reagenzglas in die Dose mit Lehm/Sand-Gemisch umgesiedelt. Sie ist auch gleich rausgelaufen und hat ein kleines Loch gegraben, das auch noch am Rand des Behälters. Da habe ich dann gleich rote Folie angebracht, mal sehen, ob sie umsiedelt. Ansonsten lasse ich sie jetzt auch erst mal ein in Ruhe und beschränke mich aufs Beobachten. Sie wird das schon machen...

Gruß,
Martin
Martin Sch.
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2004 08:37
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jacob C. » 28. Jan 2004 10:07

...naja meine sitzt immer noch auf der Watte rum und beschäftigt sich mit dem Eier legen
Jacob C.
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2004 22:27
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 28. Jan 2004 10:09

Gratuliere Thomas, ist irgendwie wahnsinnig, dass man sich so über Nachwuchs von Ameisen freuen kann.

Ich freu mir auch jeden Tag nen Kullerkeks, weil ich immer mehr vermute, dass meine Weberameisen mit ihrer königlichen Hoheit bei mir eingezogen sind. Heute gibts wieder Eiweissfutter damit die Kolonie auch schön wachsen kann.

Auch den anderen viel Glück und Spass mit ihren kleinen Pfleglingen, haltet uns auf dem Laufenden!
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 28. Jan 2004 21:10

Stört es jemanden, wenn ich einige nicht so wichtige Beiträge lösche?

Der dritte und der vierte beispielsweise.

Tja und hier tritt wieder die typische Form des Missversändnisses auf, weil cyberole die ss-ß-Rechtschreibregel nicht beherrscht =)


Oder dieser Beitrag und die Antwort, sofern Korrektur kommt, ist das doch geregelt!?

PS.:
Die Idee von Thomas gefällt mir gut, da man hier auch unendlich editieren kann (und das auch angezeigt wird), könntet ihr doch so einen Beitrag machen, wie Scooby!?
Wäre sicherlich interessant und vor Allem übersichtlich!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon cyberole » 28. Jan 2004 21:22

@Markus ich glaube dafür ist es noch viel zu früh.Die Beiden halten die kleinen doch grad mal 6 Tage also können sie noch nicht richtig ausführlich drüber berichten.
Löschen kannst du von mir aus alles was nicht reinpast.
cyberole
member
member
 
Beiträge: 49
Alter: 54
Registriert: 4. Okt 2003 13:34
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 28. Jan 2004 21:36

Naja, aber das hier ist nunmal das Haltungserfahrungsforum und das ist absolut nicht böse gemeint, aber hier gehören doch eher Haltungserfahrungen rein, Disskusionen wären doch auch im Fragen Allgemein gut!?
Es wäre halt nur schön, wenn das hier übersichtlicher wäre, vielleicht hab ich den Drill ja jetzt aus dem AF ;-) .
Aber die anderen sollten sich schon äußern.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Jacob C. » 29. Jan 2004 08:42

Ich denke es wäre unnötig hier Diskussionen zu löschen.
Es gehört doch zu dieser Art dazu - und warum sollten wir sowas extra in ein anderes Forum posten?
Die "unnützen" Postings ( wie ihr schon sagtet Beitrag 3 und 4 z.B. ) können ruhig gelöscht werden.
Jacob C.
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2004 22:27
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 29. Jan 2004 17:45

So meinte ich das eigentlich auch, aber darum wird sich wohl ein anderer Mod kümmern müssen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hat gonzobey diese Rechte (löschen z.B.).
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon gonzobey » 30. Jan 2004 10:42

Ja die Löschrechte habe ich, also kann ich hier nur jeden auffordern, seinen eigenen "Haltungsthread" sauber zu halten - d.h. wenn irgendwelche Beiträge gelöscht werden sollen möchte mir bitte der Betreffende mitteilen welche Antwort raussollen (bitte Namen, Datum und Uhrzeit angegeben, damit auch der "richtige" gelöscht wird.

P.S. Ich weiss Deine Arbeit bezüglich der Übersichtlichkeit wirklich zu schätzen, wenn Du möchtest kannst Du diese Arbeit auch beibehalten, kläre nur vorher mit den Betroffenen das ab und gib mir dann einfach die Angaben weiter und ich lösche es dann!
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast