Polyrhachis dives

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Beitragvon maze23 » 2. Sep 2006 22:45

Hi,

gestern abend ist nichts weiter auf der insel passiert, heute morgen habe ich dann eine ameise auf der insel beobachtet.
ich hatte dann eine heuschrecke auf die insel gegeben drei stunden später sah es so aus (siehe fotos).
die insel würde sehr gut angenommen, es ist ein ganz anderes beobachten wenn die scheibe dazwischen fehlt einfach wunderbar.

WEITERE FOTOS/VIDEOS HIER KLICKEN

DISKUSSIONSBEREICH HIER KLICKEN
Dateianhänge
3.jpg
Die gesamte Formicariumanlage
2.jpg
1.jpg
maze23
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon maze23 » 10. Sep 2006 14:41

Hallo,

nachdem für das größenverhältniss der kolonie viele tiere ertrunken sind, das spühlwasser getrunken wurde und der wassergraben stark verschmutzte habe ich ihn wieder abgeschafft. den größeren untersetzer habe ich dann mit humus befüllt und den rand mit einem streifen vaseline und darüber pflanzenöl bestrichen. Bis jetzt hält die sicherung den ameisen stand.
werde mal ptfe probieren.
an der noch nicht besetzten stellen des t-schlauchverbindungsstückes habe ich ein stück schlauch konnektiert. der schlauch ist ca. 1.2 m lang und hat einen durchmesser von 12 mm. er windet sich an einem seitenteil des regales nach oben, am ende habe ich eine kunstoff-box befestigt.
es ist schon doll was die tierchen für ein bewegungsdrang und wirkungsradius haben. auch sehr schon ist die schnelligkeit mit der anlagenerweiterungen erkundet werden.
heute konnte ich beobachten wie eine arbeiterin eine andere die sich zur kugel geformt hat getragen wurde, den ganzen schlauch hinauf bis in die box wo es fressen gab.

mfg Matthias
Dateianhänge
03.jpg
06.jpg
außengehege
DSCN3100.JPG
Schlauch
18.jpg
Box auf dem Regal
maze23
member
member

Beitragvon maze23 » 11. Sep 2006 18:33

Hi,

Um nochmal auf das tragen zurück zu kommen (eine arbeiterin trägt eine andere die sich zur Kugel geformt hat). Mir wurde dann später klar das dieses Verhalten mit dem anschließenden Umzug in die Box zutun haben mußte. Es wurde schon mal über dieses Verhalten hier im Forum berichtet.
Der Grund des Umzuges war die Erwärmung der Box die auf dem Regal steht . An der Unterseite vom dem Brett ist nähmlich die Beleuchtung befestigt, die
das Brett erwärmt hat und somit auch die Box in der es dann schon warm war. :D

mfg Matthias
maze23
member
member

Beitragvon maze23 » 16. Sep 2006 23:04

Hallo,

heute habe ich die Becken leicht modifziert, ein bissel was raus und ein paar Pflanzen rein.
Verwendet wurden Tillandsien und eine Fiscus-Art.
Und eine kleine Brücke aus Bambusblättern gab es auch noch.
Dateianhänge
1.jpg
6.jpg
3.jpg
4.jpg
maze23
member
member

Vorherige

Zurück zu Polyrhachis - Informationen