Hallo Casa,
hmm... was machen Deine Ameisen mir Dir?
Sage mal, wie sieht es denn jetzt mit der Feuchtigkeit innerhalb des Nestes aus? Diesbezüglich hattest Du ja Probleme, weil Du zu stark befeuchtet hattest. Hat sich jetzt alles wieder normalisiert?
Casa hat geschrieben:Sie bekommen regelmäßg leckere Fliegen und Honigwasser sowieso. Die neueste Fliege fassen sie nicht an, die liegt da schon länger.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ameisen schon von dem Honigwasser und den angebotenen Proteinen naschen. Du hast sie ja nicht 24 Stunden im Blick.
Casa hat geschrieben:In den Bau habe ich leider keinen Einblick und kann von daher keine Prognose abgeben ob die Königin noch lebt,
Hast Du den Farmbereich denn abgedunkelt bzw. ist der Standort des Apartments auch nicht zu hell? Es kann natürlich sein, dass die Ameisen Dir die Sicht versperrt haben, da es ihnen zu hell war und sie deshalb die Scheiben blickdicht durch eine optische Sand-Lehmbarrikade gemacht haben.
Wenn Du das Gefühl hast, es könnte zu hell sein, so versuche das zu ändern. Wenn Du Glück hast, geben die Ameisen die Sicht wieder frei...
Ich wünsche Dir viel Glück und baldige Einsicht in den Nestbereich, damit Du endlich Gewißheit hast, wie es um die Königin steht.
Viele Grüsse