Meine lieben Kleinen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Meine lieben Kleinen

Beitragvon stragori » 20. Mär 2003 16:46

Meine lieben kleinen sind jetzt schon seit september im reagenzglas und getrauen sich nicht wirklich in die angeschlossene Gipskammer umzuziehen, obwohl sie dort leckere sachen zum essen finden würden und diese kammer im gegensatz zum reagenzglas abgedunkelt ist. was kann ich da noch versuchen? irgendwie scheints den kleinen nicht zu gefallen. gibts da irgendwelche tricks?
stragori
newbie
newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2003 13:24
Wohnort: Schweiz, Rüti
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 20. Mär 2003 18:41

Was hast du denn für Ameisen?
Eigentlich wachen die ja gerade aus ihrem Winterschlaf auf, vielleicht gehen sie auch nachts auf Futtersuche.
Und zum Schluss mein Lieblingssatz:
Les die FAQ. ;)
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Matze » 23. Mär 2003 20:37

Hi stragori
Wieviele Ameisen hast du den und wie groß ist das Nest den? Vielleicht ist das nest deiner Kolonie einfach noch zu groß?
Mit freundlichen Grüßen
Matze
Matze
member
member
 
Beiträge: 28
Alter: 36
Registriert: 2. Jan 2003 19:28
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Allesamt wohlauf

Beitragvon stragori » 24. Mär 2003 21:52

Hallo miteinander

Da war ich wohl ein bissel zu ungeduldig. Vor zwei Tagen wurden meine Kleinen (Lasius Niger) so richtig aktiv und begannen wie wild in den Kammern umherzulaufen, an den Wasserstellen zu trinken und den leckeren Honig zu schlürfen. Es ist eine wahre Freude, ihnen zuzuschauen. Auf heute haben sie auch alle Eier abgezügelt und die Königin hat sich ebenfalls in der Gipskammer gemütlich niedergelassen...Vielen Dank an alle für die Anteilnahme und schönen Gruss auch an eure Kleinen
stragori
newbie
newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2003 13:24
Wohnort: Schweiz, Rüti
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste