@ Hawkeye
Danke für deine Mitbeteiligung wie das auch schon skateduffy gemacht hat, mehrere Anregungen sind immer vorteilhaft, den Bericht von Thomas M habe ich auch schon durchgelesen, bevor ich mit meiner Pheidologeton diversus Haltung angefangen habe.
@ heiko
Noch was zum Eingang, diesen habe ich bewusst unter der eigentlichen Bodenhöhe platziert. Um genau zu sein etwa 2/3 des Steines lagen unter der Bodenhöhe. Du kannst aber den Eingang auch gleicher ebene mit dem Boden platzieren, sollte keinen grossen Unterschied spielen.
Zitat: "Und würde der Boden "Stein fein" aus dem Shop als Boden reichen das sie sich nicht eingraben?
Ich kenne mich leider nicht mit dem "Stein fein" aus, sollte aber anhand der Bilder reichen. Vielleicht schüttest du ja noch die Zwischenräume etwas mit feinerer Erde auf. Schliesslich sollten sich auch die Ameisen darin gut Wohlfühlen.
Die Frage wie lange du sie im Stein lassen kannst hat dir Hawkeye ja schon beantwortet.
Für den Anfang denke ich sollte das Formicarium und der Stein reichen. Welche Ausbruchssicherung würdest du denn benutzen ?
Mfg Darkness