Zur Kolonie:
Eine Königin, Alexis Colby alter ca. 2 Jahre, steht auf Rockmusik und spielt in ihrer Freizeit gerne Schach, ist etwas schüchtern und geht deshalb nur ungern, wenn überhaupt vor die Tür.
Zwei Arbeiterinen, Tom und Jerry, antstatt sich um die Pflege der Königin zu kümmern, scheinen diese beide gerne Katz und Maus zu spielen. Sie hören gerne Musik von Roland Kaiser und laufen dabei gerne um die Wette, wobei ich sagen muß, Jerry gewinnt immer.
Eine Sklavin, die süße Aschenputtel (schreibt man das so?) heimlich verliebt in einen Prinz, muß die den ganzen Haushalt schmeisen, putzen, Nahrung holen, den Dreck von Jerry und Tom wegräumen, sie schwelgt gerne in ihrer Freizeit (falls sie welche hat) und bei der Nahrungsbeschaffung trödelt sie gerne, da verträumt.
Ich werde diesen Bericht anders als bei meiner ersten Kolonie, nicht in Tage verfassen. Foto´s werden nach kommen, leider hat meine Digicam keine Lust mehr.
-------------------------------------------------------------------
Fünf Tage zurück habe ich das RG mit meiner kleinen Kolonie ins neue Becken gegeben, Maße des Beckens 1,20 Meter auf 30 cm auf 50 cm.
Anders als bei der ersten Kolonie habe ich in diesem Becken Sand als Boden verwendet, die Rückwand ist mit Kork verkleidet und hier und da liegen kleine Schiefersteine herum. Ich biete ihnen ein typisches Ytong-Nest an, ich habe bei dieser Kolonie mehr die Beobachtung im Sinn als ein Becken das halbwegs Naturgerecht eingerichtet ist.
Zwei Tage rührte sich nichts im Reich von Queen Alexis, am dritten Tage konnte ich Aschenputtel sehen, sie brauchte natürlich etwas länger bis sie endlich am Honigwasser ankam. Reife Leistung der Kleinen, wenn man bedenkt da sie gerade 10 cm gelaufen ist.
Kaum war die Gute wieder im Heim, wagte sich Jerry und Tom zur gleichen Zeit hinaus.
Meine erste Hoffnung das sie ebenfalls zum Honigwasser laufen starb als ich sah das sie lieber im Kreis auf einem Schiefer liefen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten weiter Erkundungen trieb es sie zurück ins RG. Am nächsten Tag passierte nichts, sieht man von Aschenputtel ab die immer mal wieder zum Honigwasser läuft. Alexis und ihre beiden Kinderlein´s scheinen sich daran zu erfreuen die kleine süße fusca Maus zu schikanieren.
Mehr dazu später....
Nächster Bericht kommt bald, mit Bildern
vielen Dank fürs lesen.