Ameisenanfangsphasen Gefäß.

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Ameisenanfangsphasen Gefäß.

Beitragvon Phaidole » 13. Feb 2006 20:56

Ich Baue eine Box für Königinnen die noch im Anfangsstadium sind. Alles wird aus Haushaltssachen gebaut…

Im diesem Bild habe ich gerade ein Loch in eine Dose geschnitten. Das war früher mal eine Sammelbox bei mir, wo ich alles hinein getan habe was ich erstmal nicht mehr brauchte…
Kleine Sachen… Minni Ü-Eier Autos… (war mal ein Hobby von mir…)
Ich habe 2 Taschentücher übereinander gelegt und sie zusammen gerollt.
Dann durch das Loch gezehrt… Und zum Schluss mit einer Heißklebepistole komplett fest geklebt.
Das wird später zur Befeuchtung des Ytong-Steines genommen.
Oder zu der Befeuchtung einer Ameisenfarm… Sand, eingraben, usw….




Hier sieht man das von innen… Es ragt ungefähr genau so weit heraus wie von außen… 4-7cm.




Hier habe ich den Deckes von der Dose genommen und mit Roter Folie abgeklebt…
Als die Folie drauf war habe ich dann die Hälfte des Deckels mit einer Kanüle einer Spritze jede 2mm ein kleines Miniloch gestochen… Viele, viele Löcher… Das dient zur Belüftung.
Benutzeravatar
Phaidole
member
member
 
Beiträge: 125
Alter: 33
Registriert: 11. Dez 2005 01:32
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Phaidole » 13. Feb 2006 21:00

Das ist ein kleiner bearbeiteter Ytong-Stein den ich dieses Mal dafür benutze.
Bevor ich den Stein an das Plastik-Jogurtgefäß klebte habe ich das auf einer Seite noch abgerundet, so dass es perfekt passte.




Hier klebe ich gerade mit Hilfe einer Heißklebepistole den Ytong-Stein fest… Ihr müsst bevor ihr den Ytong-Stein festklebt kleine und große Rillen in die Seite in die der Ytong festgeklebt wird ritzen, wenn ihr es nicht macht Hält er nicht so gut…
Das Plastik der Heißklebepistole sollte richtig heiß sein, also länger stehen lassen.
Dann das Heißplastik richtig dick auftragen und zum Schluss den Ytong-Stein drauf pressen und weiter mit der Heißklebepistole nachbessern, so das das Ytong-Stein richtig fest sitzt.

Wichtig:
!!!Der Ytong-Stein muss Verbindung zu den Pfropfen (aufgerollen Taschentuch) haben!!!





Jetzt habe ich noch ein Loch hinein gebohrt, so dass ich einen Schlauch hinein stecken konnte.
Diesen Schlauch habe ich auch noch mal mit der Heißklebepistole fest geklebt. Das dient dazu, dass man die Ameisen später besser in einer Arena, usw. hineinlaufen lassen kann, oder umziehen lassen kann, ohne ihnen stress zu geben.
Wenn man diesen Schlauch noch nicht benötigt, sollte Mann ihn von innen schließen (da wo auch die Ameisen hausen werden) Ich hatte das Problem, dass die Queen sich im Schlauch eingenistet hat :( war nicht gut!
Benutzeravatar
Phaidole
member
member
 
Beiträge: 125
Alter: 33
Registriert: 11. Dez 2005 01:32
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Phaidole » 13. Feb 2006 21:05

Nun muss (kann) man noch Erde hineinfüllen und es ist Fertig.
Die Ameisen Königin kann in einem neuen Haus wohnen.




Ich hatte meine Queens auch in anderen Gefäßen aufgezogen:

Hier:


P.s.
Entschuldigt mich bitte, wenn ich so viele Posts gemacht habe, aber man kann ja nur (komischerweise) 3 Bilder in ein Text hinein Posten.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Phaidole
member
member
 
Beiträge: 125
Alter: 33
Registriert: 11. Dez 2005 01:32
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Phaidole » 21. Feb 2006 20:27

Hier habe ich noch ein Gefäß... Wie das andere aus Sachen gebaut, wie es überall zu finden ist.


Wichtig ist beim letzten Bild, dass das Taschentuch Verbindung zum Ytong-Stein hat.


Sorry, das die Bilder so Sch... sind :D.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Phaidole
member
member
 
Beiträge: 125
Alter: 33
Registriert: 11. Dez 2005 01:32
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

sorry

Beitragvon carlos7 » 22. Feb 2006 13:35

Sehr interessant.

Gruss
Carlos
Benutzeravatar
carlos7
member
member
 
Beiträge: 28
Alter: 49
Registriert: 9. Sep 2005 20:15
Wohnort: Giessen & Limburg
Land: Brazil (br)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Foto und Video Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast