Laute Musik+Ameisen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Laute Musik+Ameisen

Beitragvon gunson » 25. Aug 2003 16:15

Hallo, ich wollte mich einmal erkundigen ob laute Musik und starke Bässe meine Ameisen schädigen könnten.
Ich weiss ja nicht, ob die evtl. wie Hunde ein sehr empfindliches Gehör haben, oder ob durch die Bässe Gänge evtl. zugeschüttet werden könnten.
Ich hab mir nämlich ein 5.1. Soundsystem gekauft, was richtigen dicken Bass macht, wenn das nun allerdings die Ameisen schädigen könnte, würde ich es sofort wieder zurückschicken oder meinen PC mitsamt Soundsystem umlagern.
Währe das nötig, oder wisst ihr da auch nicht so bescheid?
Mit freundlichen Grüßen,
GUnny
gunson
member
member
 
Beiträge: 15
Registriert: 23. Aug 2003 19:33
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kleriker » 25. Aug 2003 18:30

Also meine Ameisen stehen 2m von meiner Bassbox weg und es scheint ihnen gut zu gehen.
Natürlich besteht immer die Gefahr bei lautem Bass, dass Gänge einstürzen.
Kleriker
member
member
 
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2003 12:45
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Andi » 25. Aug 2003 19:00

Hallo gunson,
also im allgemeinen stört Musik die Ant`s nicht , meine lieben da Mozart, Beethoven ... ;)))
Du solltest die Ant`s natürlich nicht auf den Subwoofer stellen !
Du solltest aber bedenken das Störungen in Form von Erschütterungen nicht unbedingt förderlich für deine Kolonie ist, um so mehr Ruhe sie haben , um so besser !!
Fazit : Kein Techno in der Nähe von deinen Ant`s ! ;)

Andi
Zuletzt geändert von Andi am 25. Aug 2003 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
member
member
 
Beiträge: 97
Registriert: 26. Mai 2003 14:52
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

hi

Beitragvon ronaldmcdonald » 26. Aug 2003 08:36

Also um zu wissen ob gänge einstürzen können müsste
man wissen was du für ein Nest hast, bzw. welchen Sand du verwendet hast eher ein lehmiges Gemisch, was nicht so schnell einstürzt wie ein lockerer Sand!
Naja meine Ameisen fühlen sich jedenfalls ziemlich gestört wenn ich mal durch zufall an meine Farm komme und ich sie damit ein bissl erschütter. Vielleicht von Kolonie zu Kolonie verschieden!
Kannst es ja mal ausprobieren und deine Ameisen beobachten wenn u die Anlaghe am laufen hast, wenn es sie stört wird es sie bei einem mal nicht umbringen und du kann deine Anlage oder die Ameisen woanders hinstellen!
mfg
ronaldmcdonald
ronaldmcdonald
member
member
 
Beiträge: 14
Alter: 45
Registriert: 22. Aug 2003 00:02
Wohnort: Brandenburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste