Kreuzung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon NUTZZ » 23. Okt 2005 00:58

Ich lerne in der schule gerade etwas über die gene und kreuzungen fällt mir gerade ein.
Bei einem Merkmal wie hier zum beispiel para oder nich para kommt das rezesive merkmal in der 2 tochtergeneration zu gewissen teilen wider durch was hierfür bedeuten würde das wir in der 2. tochtergeneration nicht nur para ants hätten.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Kreuzungen

Beitragvon earlant » 23. Okt 2005 20:04

Sehr geehrter Herr Frame,

„Es wird wird gegen Exoten rumgemeckert und selber erschafft man Tiere die nicht zu Kontrollieren sind!
Was währe wenn diese Kreuzungen nun Poligyn und ausbruchsfreudig wie Pheidole sind? Kann das jemand sagen? Ein Wissenschaftler bestimmt nicht, da können sie noch so oft Gene vergleichen (was im übrigen 1972 noch nicht möglich war).
Fabelhaft wenn man mal danach googelt, die ergebnisse sind Faszinierend (Oder eher erschreckend?). War im übrien nicht der erste Streich, gibt noch vieles andere was gekreuzt wurde. Fiondet man alles über Google.
Aber Exotenhalter sind ja die Bösen. Könnten ja Parasieten eingeschleußt werden.
Tschuldigung, aber wenn man mal von der Überzeugung des Herren Buschinger ausgeht und dann mal Intensiv Googelt dann findet man sachen die alles, aber nun wirklich alles wiederlegen wofür er heute steht!“

So Ihre neueste Hasstirade und öffentliche Verleumdung gegen mich im Antstore-Forum, 20.10.05.

Ich fordere Sie hiermit nachdrücklich auf, ebenso öffentlich an derselben Stelle Ihre Worte zu widerrufen und sich öffentlich dafür zu entschuldigen.

Alternativ stelle ich Ihnen anheim, den Beweis für die Richtigkeit Ihrer Anschuldigungen zu erbringen, ebenfalls öffentlich und in demselben thread.

BEWEISEN Sie, dass ich Tiere geschaffen habe, die nicht zu kontrollieren sind!
LISTEN SIE AUF, was Sie mit google Erschreckendes gefunden haben!
ERKLÄREN SIE, was Kreuzungsversuche mit Parasiten zu tun haben, und welchen Beweis Sie haben, dass mit exotischen Tieren keine Parasiten eingeschleppt werden können (und lesen Sie mal die Zeitungen, Stichwort Vogelgrippe).
EKLÄREN SIE den Lesern in verständlicher Weise, welche Sachen Sie gefunden haben, die „alles“ widerlegen, wofür ich heute stehe!

Herr Sebesta, der als Betreiber des Antstore-Forums mitverantwortlich für dessen Inhalt ist, erhält eine Kopie dieses Schreibens.
Derartige unbegründete Verleumdungen und Unterstellungen in seinem öffentlich zugänglichen Forum dürfte er als Geschäftsmann auch nicht für akzeptabel halten.

A. Buschinger

Diese mail habe ich am 20.10.05 an „frame“ und – zur Kenntnis - an Herrn Sebesta gesandt. Bisher von beiden Seiten ohne befriedigende bzw. (Sebesta) ganz ohne Reaktion.

Lest mal den Beginn dieses threads:
„Antinator“ hat eine ganz normale, harmlose und berechtigte Frage gestellt.
Herr Sebesta hat geantwortet, mit dem Zitat einer alten Arbeit von mir.
Hätte er unter dem Stichwort „Hybridisierung“ oder „hybridization“ gesucht, wäre er auf weit mehr Titel gestoßen, unter anderem wohl auch auf die Arbeit von B. Seifert (1999: Interspecific hybridisations in natural populations of ants by example of a regional fauna (Hymenoptera, Formicidae). Insectes Sociaux 46, 45-52. Oder auf meine von 2001 (Buschinger, A. (2001): Multiple Hybridisierung von Arten der Ameisen-Gattung Epimyrma (Hymenoptera: Formicidae), und Beobachtungen zur Ausbeutung der Wirtsarten durch die Parasiten. Myrmecologische Nachrichten 4, 25-35.

Vielleicht hat „frame“ diese Arbeiten beim googlen auch gefunden. Aber nicht etwa hier gepostet. Nein, aus heiterem Himmel gießt er einen ganzen Schwall von Unrat, übler Nachrede, unhaltbaren Verdächtigungen über mich aus. Und das Antstore-team schweigt dazu. Kann ich in einem solchen Forum mitwirken? – Nein!

Auf mehrfachen Wunsch von usern dieses Forums (in diesem thread!) melde ich mich dennoch in diesem besonders krassen Fall von öffentlicher Verleumdung meiner Person tatsächlich zu Wort, und zwar mit vollem Namen. Verleumder verstecken sich in diesem wie auch in anderen Foren gerne in feiger Anonymität, das kennt man ja bereits zur Genüge.

Die Betreiber und Moderatoren dieses Forums halten sich selbst nicht an das Dritte Gebot ihrer Hausordnung (Wir bitten darum vernünftig miteinander umzugehen. Die Moderatoren des ANTSTORE Forums dulden keinerlei sprachliche oder inhaltliche Entgleisungen), und ich kann mich in einer hier im Forum zu führenden Diskussion verständlicherweise auch nicht an die Maulkorb-Verfügung des 10. Gebots in dieser Hausordnung von Herrn Stefan_K halten. Das dürfte hinreichend erklären, weshalb ich mich hier nie geäußert habe und auch weiterhin nicht äußern werde.

Bedauerlicherweise werdet Ihr in keinem der üblichen Ameisenforen von wirklichen Fachleuten beraten (mit Ausnahme vielleicht von „Ziegelstein“, der aber nur sehr selten auftaucht; ein paar andere Myrmekologen waren im alten Ameisenforum aktiv, haben sich da aber auch vertreiben lassen). Es gibt zwei Alternativen, das bereits genannte Ameisenwiki (in dem ich auch das Thema Kreuzungen umfassend behandelt habe, einschließlich der „Killerbienen“ - @ frame!) und das Forum einer deutschen Ameisenschutz-Organisation (jaja, ich weiß, Sünde gegen das 8. Gebot der Hausordnung ….).

Voraussichtlich wird dieser post umgehend gelöscht und mir der Zugang zu diesem Forum gesperrt. Aber vielleicht lesen wenigstens einige der user zuvor, was ich zu dieser äußerst üblen Angelegenheit zu sagen habe. Zitiert bitte daraus, wenn sich wieder mal jemand beklagt, dass ich mich hier nicht blicken lasse.

A. Buschinger
earlant
member
member

Beitragvon passalidius » 23. Okt 2005 20:43

@Frame,@earlant: .....na wie ist`s meine Herren, ist das ein Duell oder gar eine Mensur unter Freunden oder darf ich das rasiermesserscharfe japanische Iaido als Waffe stellen? Gerne bin ich einer der Sekundanten – und verdammt, ich bin sachkundig!

Aber wo bleibt nur der zweite?

Oder ist es: "Zwei gehen rein - einer kommt raus"?

Ich muss in diesem Forenleben immer wieder feststellen, dass so manches an Ehrenkäsigkeit nicht zu überbieten ist.

Oder ist es nur so: „Senor Caballero, Ihr Wagen hat den meinen überholt, um früher die Poststation zu erreichen. Dieser Vorgang, der an sich keine Beleidigung darstellt, hat dennoch gewisse unfreundliche Züge, weshalb ich mich genötigt sehe. Sie um eine Erklärung zu ersuchen."??

Schade, dass ..............

Als Sekundant,

passalidius
passalidius
member
member

Beitragvon Frame » 23. Okt 2005 22:14

Hier mal ein Link den man in Google findet: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Und man findet noch mehr...soviel dann dazu.
Unrat, übler Nachrede, unhaltbaren Verdächtigungen über mich aus

Übler Nachrede? Verleumdung? WO habe ich sowas geschrieben? Ich schrieb zum beispiel: Was währe wenn diese Kreuzungen nun Poligyn und ausbruchsfreudig wie Pheidole sind?.
Das war eine Frage und keine Aussage.
Abgesehen davon schrieben Sie: Derartige unbegründete Verleumdungen und Unterstellungen in seinem öffentlich zugänglichen Forum dürfte er als Geschäftsmann auch nicht für akzeptabel halten.
Jetzt erklären sie mir mal bitte folgendes. Sie schrieben im Forum Ameisenschutzwarte Folgendes:
6.) Ob für den Export der Tiere aus Australien entsprechende Genehmigungen vorliegen, ist nicht zu ermitteln. Selbst für wissenschaftliche Zwecke sind solche Genehmigungen extrem schwer zu bekommen. Hatte Herr Gerhard K. allerdings eine solche Genehmigung, fragt man sich, weshalb er bei der so großen Nachfrage in Deutschland nicht wesentlich mehr Arten und Kolonien mitgebracht hat.
Quelle: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Dieses halte ich eher für eine Unterstellung oder Verleumdung.
Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen.
Aber danke für das Öffentliche Posting. Man sieht doch das es geht, tut schließlich nicht weh...
Frame

Beitragvon delirium » 23. Okt 2005 22:48

Bitte seid friedlich zueinander....
delirium
member
member

Beitragvon Ant Freak » 24. Okt 2005 00:28

Das habe ich auch schon gesagt. Aber wer hört schon?
?????niemand?????
Aber was solls. ich bleibe bei meiner sache.

Aber:
Wenn eine [para] weibchen mit einem [anti para] mänchen sich gepaart hab kommen els nachwuchs [para] heraus.

aber:

Wenn eine [anti para] weibchen mit einem [para] Männchen sich gepaart hat, kommen [anti para] heraus.

der Grund:
der Grund ist der, dass die Queen alles an die Nachkommen weiter gibt. So ist das bei Ameisen.

mfg
Ant Freak
member
member

Beitragvon uta » 25. Okt 2005 17:06

Da offensichtlich kein Mitteilungsbedarf mehr besteht, werde ich diesen Thread jetzt schließen. Jeder hatte ja nochmal die Möglichkeit sich zu äussern.

Martin hat Herrn Prof. Buschinger in diesem Zusammenhang eine Email zukommen lassen.

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

Zurück zu History Forum