Kreuzung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Witzman » 21. Okt 2005 18:40

Falls du mich mit "ueber dritte posten" meinst, muss ich dich beruhigen.
Aus diversen Gruenden hat Prof. Buschinger keine Lust auf die Mitarbeit in einigen Foren mehr (was ich durchaus verstehen kann).
Und da die Beitraege, die er sonst in die Foren schreiben wuerde dadurch im Ameisenwiki landen (welches von Anstore Usern laut referer url augenscheinlich nicht oft gelesen wird) nehme ich mir die Freiheit und biete den Service an, diese frei verfuegbaren Informationen dem Publikum zukommen zu lassen.

Also nix mit "ueber dritte Posten" sondern nur ein "Service" meinerseits.

Aber ich kann das auch gerne einstellen und jeder muss sich die Informationen dann selber zusammensuchen.

ciao
Witzman
Zuletzt geändert von Witzman am 21. Okt 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Witzman
member
member

Land: Nauru (nr)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan_K » 21. Okt 2005 18:44

Witzman hat geschrieben:Also nix mit "ueber dritte Posten" sondern nur ein "Service" meinerseits.

Na, da fühlt sich aber jemand ertappt, was? :D

Ich denke, dass wir auf diesen 'Service' Deinerseits hier verzichten können. Interessenten finden sicher auch so den Weg zu entsprechenden Posts, ohne dass Du sie hier erneut anbietest. Aus welchen Gründen auch immer.

Danke Dir.
Zuletzt geändert von Stefan_K am 21. Okt 2005 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon passalidius » 21. Okt 2005 18:47

...ist dein Beitrag für mich Witzmann?

Witzschischkeit kennt keine Grenzen, das sagte schon Heinz Schenk - und der ist klasse!

Nichts für ungut,

passalidius
passalidius
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Antinator » 21. Okt 2005 19:12

....(ohne worte) da wir beim thema "bleiben wollen". was wäre wenn die Kreuzung nicht nur im aussehen der Art zu sehen ist sondern auch im verhalten(ich glaube es hatte schon jemand erwähnt) z.B bei der lege leistung der königin mehr/weniger individuen in einem Volk die größe usw.
was für "vor- und nachteile" würden in der haltung enstehen???!
Antinator
member
member

Land: Serbia (rs)

Beitragvon Stefan_K » 21. Okt 2005 19:19

Naja, das kommt drauf an, ob eher die für die Haltung 'guten' Eigenschaften bei der gekreuzten Art 'dominant' wären, oder eher Eigenschaften, die eine Haltung erschweren.

Weiß nicht genau worauf Du hinaus willst, Antinator ... :)

Gruss.
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Amanda » 21. Okt 2005 20:07

ich finde, es stimt zwar schon, das das kreuzen von ameisen gefählich werden könnte, aber ameisen königinnen fliegen auch nicht so schnell davon....
P.S das mit gekreuzigt war nur ein witz(anscheinend kein guter :cry: ) also nicht ernst gemeint.
Amanda
member
member

Beitragvon Frame » 22. Okt 2005 00:26

Naja, das kommt drauf an, ob eher die für die Haltung 'guten' Eigenschaften bei der gekreuzten Art 'dominant' wären, oder eher Eigenschaften, die eine Haltung erschweren.

Genau das wollte er ja wissen glaube ich. ;)
Das ist ja genau das Problem bei so was. Die Natur ist da recht eigen und läßt sich auch dort nicht gern ins Handwerk pfuschen, die Strafe kommt dann gewiss.
Man könnte zb. eine sehr Aggressive Art nehmen und eine weniger Aggressive, dadurch könnte einerseits die Aggressivität der "Hybridenart" (besseres Wort fällt mir momentan nicht ein) gesenkt werden. Andererseits könnte die Aggressivität sich mehr als verdoppeln. In der Natur gilt schließlich nicht 1+1=2. Das alles ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig die man einfach nicht alle ein berechnen kann, wenn sich denn nun so was überhaupt berechnen lässt.
Frame

Beitragvon NUTZZ » 22. Okt 2005 00:44

Naja es giebt Menschen die sind nunmal kindisch und da kann man nichts dran ändern ausseer mit der Sperrung, der Accounts dieser person, was ich auch als kindisch empfinde.Pdie meisten user sind über 20.
Ich finde der wenigste teil verhält sich dementsprechend.
Und es giebt wieder andere user die geben überall ihren senf dazu wo er überhaupt nicht erwünscht ist.
Und ich glaube viele Leute wollen mit ihren smilys die ernsthaftigkeit ihrer posts überdecken da sie hdenke es könnte kritik geben.
Falls das wirklich so ist un d ich mir das nicht einbilde sage ich nur "HEY LEUTE DIES IST EIN FORUM" hier geibt es nunmal kritik und damit muss man sich auseinander setzten.
Also meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da sich weiter zu Bilden und Leuten die nicht soviel ahnung haben zu helfen und das kapiere ich mit meinen zarten 17 :grin: <<<(nicht zum übertönen der ernsthaftigkeit)
Also bitte ichz doch manche sich mal am kopf zu fassen und mal kräftig über vieles nachzudenken.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Beitragvon Frame » 22. Okt 2005 02:36

lol NUTZZ, komm mal wieder runter.
Das liest sich wie ein "After Party Posting"! :D
Frame

Beitragvon NUTZZ » 22. Okt 2005 16:15

ich bin schon wieder ganz cool :grin:
mich hat es nur aufgeregt das alle immer um den heißen brei herrum reden.
naja weiter im text.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Beitragvon Antinator » 22. Okt 2005 16:57

@frame genau das wollt ich "wissen" :wink:

aber was wenn wirklich nur die "guten" eigenschaften dominiern das wäre schon sehr interessant und erfreulich.
Antinator
member
member

Land: Serbia (rs)

Beitragvon NUTZZ » 22. Okt 2005 18:35

das wär schon erfreulich aber man kann halt nie wissen ne ??
NUTZZ
member
member

Beitragvon Ant Freak » 22. Okt 2005 20:01

Also.
1: Wenn mann 2 Freundliche nicht Aggressive arten miteinander paart dann müsste doch eine nicht Aggressive art [gattung] heraus kommen.
es muss ja nicht gleich Acromyrmex octospinosus und Atta Sexdens sein.
sondern Camponotus Lateralis und Temnothorax unifasciatus.

2: Es ist eher unwarscheinlich das gleich eine ameisenart herauskommt wie die Killerbienen.

3: Wenn man zwei parasieten ameisen kreutzt kommt warscheinlich eine para raus.
wenn man aber eine camp königin mit einem parasitis König kreutzt kommt keine parasitis raus weil die königin keine parasitis ist.
Anders rum kommt eine parasitis heraus.
oder etwa nicht.

4: Ich finde das kreutzen eigendlich nicht so schlecht.
aber auch nicht so gut. In der natur sind auch die ganzen anderen arten und gattungen so entstanden. 2 verschiedene völker sind nebeneinander und schwärmen beide. da kommt es nun mal vor das a nicht mit a sondern mit b sex hat. Und das andere arten entstehen wie z.b. das => :rendeer:

5: Seit mal nicht so [mies oder verletzlich!] Ihr müsst nicht gleich derart rann gehen. aber auch nicht sooooooooooooo hoch gehen. :angry04:

mfg
Ant Freak
member
member

Beitragvon Frame » 22. Okt 2005 22:38

Ant Freak hat geschrieben:4: Ich finde das kreutzen eigendlich nicht so schlecht.

Du darfst nicht vergessen das es Millionen von Jahren gedauert hat bis zum heutigen Punkt. Auch wenn es nur Arten wären die sehr stark Verwndt sind stört man damit das Gleichgewicht, und das ist sehr sehr Empfindlich mittlerweile. Wenn man zb. vom Klonen ausgeht, da schreien auch alle rum das man das nicht machen soll. Noch nichteinmal mit Pflanzen (Ich sag nur Gen Mais), da sie die Natürlichen Arten verdrängen können. Und hier sagen einige das sie es "unter Umständen" gut finden. Schonmal darüber nachgedacht? ;)

*edit*
Ist mir grad erst aufgefallen. Es heißt "kreuzen" und nicht "kreutzen".
Nicht Falsch verstehen, ich bin kein Rechtschreib Fanatiker, aber ich finde es ganz Witzig wie oft das gleiche Wort nun schon mißgebildet wurde. :D :D :D
Zuletzt geändert von Frame am 22. Okt 2005 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frame

Beitragvon Markus » 22. Okt 2005 22:59

>3: Wenn man zwei parasieten ameisen kreutzt kommt warscheinlich eine para raus.
wenn man aber eine camp königin mit einem parasitis König kreutzt kommt keine parasitis raus weil die königin keine parasitis ist.
Anders rum kommt eine parasitis heraus.
oder etwa nicht. <

Wer sagt bitte, dass die Dominanz der Gene vom Geschlecht abhängig ist!?
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum