hab schon festgestellt, dass man hier erst Bio studieren muss um Fragen zu stellen die nicht unter der Würde mancher Mitglieder sind.
Aber bald hab ich genug Ahnung um die Anfänger genauso zu behandeln.
- Sollte ein Scherz sein.
Aaalso ich habe mir diverse Haltungsberichte zu Gemüte geführt
(z.B. Deliriums- Daumen Hoch. Sehr gut) aber eine Frage nicht wirklich aussreichend beantwortet bekommen.
Ich füttere mit der Honig-Zuckerlösung aus dem Starter Set und mit Platt gehauenen Fliegen und Mücken. Neulich habe ich mir ein paar Fliegenmaden aus dem Angelgeschäft geholt die haben sich aber schnell verpuppt (trotz kühlschrank).
Frage 1: Warum trennen die Ameisen immer die Köpfe ab und man findet sie irgendwo im Formicarium wieder? (Bei mir klebte mal einer in der Arena unter dem Schlauchausgang an der Wand als wenn er da als Jagttrophäe diente)
Frage 2: Wie lange soll ich die toten Insekten im Formicarium lassen?
Manchmal merke ich ja, dass wohl offenbar kein Hunger besteht aber wenn das Futter schimmelt, wollen die das doch auch nicht mehr, oder?
Frage 3: Wie kann ich das Display gut feucht halten? Mit einer Sprühflache ist das sehr unpraktisch. Habe gelesen, dass da jemand einen Tropf aus dem Krankenhaus "verlegt" hat.
Ich will ja nicht, dass die Gänge wegen Trockenheit einstürzen.
Frage 3.1: Mein Formicarium beschlägt sehr von innen. Habe schonmal eine Antwort auf die gleiche Frage gelesen, dass das nicht sein kann.
Naja Gott ist mein Zeuge es beschlägt wie ein Hufschmied und wenn ich was sehen will, muss ich immer den Deckel der Arena abnehmen und trocken putzen. Luftdurchlässige Stopfen helfen auch nicht.