Heute war es soweit sie kamen mit der Post , und es geht ihnen bis jetzt sehr gut!
Jetztige bestands schätzung:
-Beide Queens leben.
-5-7 minior Soldaten sind auch schon dabei
.
-Und knapp 70-100 Arbeiteinnen - was schwer zu schätzen ist.
-Zwei Eierpakete ca.20 stück pro paket hab ich auch schon gesehn +3 larfen!
Bilder folgen- hab im moment leider nur ne webcam aktiv mit der ich euch leider nicht so detaillirte Bilder machen kann---Neue cam ist in auftrag gegeben
.
Hab sie sofort in mein umgebautes Aufzuchtbecken gelegt und sie erkunden schon munter das gesammte gebiet um das Rg.
Hab ihnen einen großen Ytong mit 3 großen Kammern (hier aus dem shop) als Nestmöglichkeit angeboten. Das ganze noch mit dem Ziersand und kleinen Ziersteinchen beschmückt, sind ganz gut aus
.
Nu heisst es warten bis die ersten den ytong erkunden bin total aufgeregt und werden jetzt auch erst mal das geschehen weiter beobachten.
EDIT:
Also jetzt knapp zwei bis drei Stunden nach dem ich sie bekommen habe , haben sie schon den kompletten ytong bekrabbet , habe oben auf den ytong ein abgekochtes und zerkleinertes Heimchen + ein stück watte mit Honig gelegt ,was auch beides schon belagert wird! Es ist sogar schon eine kleine straße zu erkennen ! Der erste kleine Trupp Arbeiterinnen macht sich sogar schon dran das heimchen zu zerlegen,hoffe das die soldaten bald folgen
EDIT 2 min später
: SOLDATEN IM ANMARSCH!!!! LOL
Wärend das heimchen schon fast komplett bedeckt ist mit Arbeiterinnen und 2 Soldaten, wird das stück Watte mit dem honig eher verhalten angenommen.
HIER DER PASSENDE LINK WENN IHR FRAGEN ODER ANREGUNGEN HABT:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=20146#20146
Weiteres Folgt. Gruß Lasius

und ein Weberknecht .
, gibt es erst wieder am Wochenende neues von mir.
Naja wie gesagt neues gibt es dann am Wochenende!
und die Schmerzen bald der Vergangenheit angehören und natürlich wünsche ich Dir auch, dass das Ergebnis für Dich gut ausfällt. Also gute Besserung! 
.Nein Scherz bei seite
,will sie ja nicht zu faulen gammlern erziehen
(Nimm mal lieber das Mörchen) ,hab auch schon gelesen das sie auch gerne an "normale" Grassamen gehen