Frage zur Mini Antfarm

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Frage zur Mini Antfarm

Beitragvon merlin » 16. Sep 2005 16:28

Meine Ameisen und das Starter Set sind heute angekommen. Super verpackt, Respekt !

Ich habe jetzt eine Königin (Ln), mit ein paar Eiern. Die wollte ich erstmal im Rg lassen und dann dort überwintern.

Außerdem hab ich da noch ein Kolonie Ln mit ca. 10 Arbeiterinnen und etlichen Eiern. Die wollte ich eventuell in die Mini Antfarm umsiedeln und dann überwintern.

Spricht was dagegen ???

Ich bräuchte dann noch nen guten Tip hinsichtlich der Feuchtigkeit in der AntFarm. Hat jemand nen praktikablen Tip ??
Vieleicht ein Stück Schlauch, an den Enden mit Watte verschlossen und mit Wasser gefüllt ???
merlin
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Re: Frage zur Mini Antfarm

Beitragvon acelevy » 16. Sep 2005 16:36

merlin hat geschrieben:Meine Ameisen und das Starter Set sind heute angekommen. Super verpackt, Respekt !

Ich habe jetzt eine Königin (Ln), mit ein paar Eiern. Die wollte ich erstmal im Rg lassen und dann dort überwintern.

Außerdem hab ich da noch ein Kolonie Ln mit ca. 10 Arbeiterinnen und etlichen Eiern. Die wollte ich eventuell in die Mini Antfarm umsiedeln und dann überwintern.

Spricht was dagegen ???

Ich bräuchte dann noch nen guten Tip hinsichtlich der Feuchtigkeit in der AntFarm. Hat jemand nen praktikablen Tip ??
Vieleicht ein Stück Schlauch, an den Enden mit Watte verschlossen und mit Wasser gefüllt ???

Erstmal welcome hier im Forum :grin:

Wo ist denn die zweite Ln Kolonie zur Zeit? Das Umsiedeln kann unter Umständen sehr lange dauern daher würde ich das nach der Winterpause machen.
Ja, man kann die Mini Antfarm so bewässern, das ist meiner Meinung nach die besten Methode. Da die Platten bei der Mini Antfarm nur 8mm Abstand haben (glaub ich) musst du aufpassen wenn du einen Schlauch aus dem Antstore kaufst, für die Antfarm brauchst du dann den 5mm Belüftungsschlauch. Wie genau der dann eingesetzt wird steht hier schon x mal im Forum also einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Mfg
acelevy
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon delirium » 16. Sep 2005 17:05

Willkommen im Forum!

Bei der Antfarm ist es schwer zu sagen, wie viel Wasser da rein muss...nach Schnauze...nicht zu nass, aber etwas feucht...
Die Schlauchdrainage ist auch nicht nötig, so klein wie die Antfarm ist...einfach ab und zu mal mit was beträufeln.
delirium
member
member

Danke

Beitragvon merlin » 16. Sep 2005 17:22

Die Kolonie ist auch noch im RG.
merlin
newbie
newbie

Beitragvon uta » 16. Sep 2005 17:49

Merlin, Du kannst z.B. eine Tropfpipette (Augentropfen) nehmen. Ein Hub reicht und das ungefähr einmal pro Woche machen. Natürlich solltest Du die Feuchtigkeit kontrollieren. Wenn du siehst, dass es trocken ist, einfach wiederholen. mit der Zeit bekommst Du auch ein Gefühl dafür!

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum