Feiner Kies in Arena?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Feiner Kies in Arena?

Beitragvon Mixery » 1. Aug 2003 19:06

Kann ich in die Arena auch nur feinen kies füllen?

Habe hier noch Humuserde (das kann ich bestimmt nicht reinfüllen weil sie sich ja dann da ein nest bauen)

Wollte dann noch mit rinden mulch und grober kies bisl abwechslung reinbringen!
Mixery
member
member
 
Beiträge: 41
Registriert: 20. Jul 2003 17:34
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Siempre » 1. Aug 2003 19:13

Ich habe an mein Ytong Nest einfach einen Balkon gemacht der über eine Bohrung zu erreichen ist.
Der Balkon ist aus Plastik und dient als Arena.Mach doch auch enifach eine Arena aus Aluminium oder Plastik oder so oder bestreiche die Oberfläche der Arena mit durchsichtigem Silikon (gibts im baumarkt, sogar pilzabweisend d.h.kein schimmel durch futterreste (nicht giftig!) und dann kannst du einfach jeden beliebigen Bodengrund drüber streuen.Andrücken,24 Stunden trocknen lassen,restliche Erde abfegen und schon hast du einen Boden den die Ameisen nicht abtragen können.
Funktioniert wunderbar.
Siempre
member
member
 
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jul 2003 19:44
Wohnort: Ger
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Scooby » 1. Aug 2003 20:40

Halte Dir bitte eines vor Augen, Mixery:
Wenn Du eine Kolonie von noch geringer Größe hast, wie beispielsweise eine Jungkolonie, ist eine Arena unnötig, da sie noch nicht dermaßen viel Platz benötigen. Sie werden die Größe Deines Formicariums insoweit ausschöpfen können, daß sie einfach ihren Müll an die andere Seite transportieren und Du ihn ganz easy mit einem Löffel abträgst.

Sobald Deine Kolonie gewachsen ist und sich zudem auch noch an ihr neues zu Hause gewöhnt haben, werden sie einen Teufel tun und in eine Arena ziehen. Mach Dir also deswegen mal keine Sorgen!! Ob mit Erde oder was auch sonst gefüllt (nicht wörtlich nehmen!!), es kann nichts passieren.
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon gonzobey » 2. Aug 2003 08:24

Aber die Idee von Siempre finde ich gar nicht mal so schlecht, weil nur ein Gipsboden sieht doch etwas karg aus!!

Gut so Siempre, mach weiter so :O)
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste