Mesor Barbarus: Müssen es zwei Nester sein?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Re: Mesor Barbarus: Müssen es zwei Nester sein?

Beitragvon Janus » 4. Jan 2023 20:16

Hallo,
Ich würde mir gerne zu Ende Februar eine "Mesor Barbarus" Kolonie zulegen, diese wird meine 2. Kolonie da meine 1. leider wegen einiger Probleme nicht mehr da ist. :( Ich möchte daher auf Nummer sicher gehen und frage hier nochmal nach.
Ich habe bereits Körner-Futter, verschiedene Arten zur Wasserversorgung, ein Heizsystem um die bevorzugte Temperatur der Mesor zu erreichen, gefrorene Heimchen, allerhand Ausrüstung und kann auch Zuckerwasser bereitstellen.
Nun habe ich jedoch gesehen (was mir komischerweise während meiner Recherchen in den letzten Monaten nie entgegengetreten ist) dass man für u.a. diese Art 2 Nester benötigt. Da Ich noch die Formicarien (mit völlig neuem Nest/Bodengrund etc.) von meiner 1. Kolonie verwende, habe ich jedoch leider nur 1 Nest. (Ich habe den Antcube "20x20x20cm StartersetCombi" + "20x20x10cm Arena")
Ist es möglich die Mesor Barbarus auch nur mit einer Farm zu halten? Falls nicht, kann ich einfach eine weitere Farm außerhalb des 20x20x20cm Würfels anschließen? Sodass die Ameisen zum erreichen der 2. Farm durch die Arena krabbeln müssen?
Ich bitte um Verzeihung wegen möglicher Rechtschreib-/ oder Grammatikfehler, Ich bin 14 und relativ mies in Deutsch. :)
Über Tipps, Hilfe und oder überhaupt eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Janus
Janus
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 41
Registriert: 25. Jul 2022 15:55
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Mesor Barbarus: Müssen es zwei Nester sein?

Beitragvon Janus » 4. Jan 2023 20:18

Mir ist aufgefallen, Ich habe das hier möglicherweise in dem falschen Bereich des Forums hochgeladen,...das ist alles so verwirrend. :(
Janus
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 41
Registriert: 25. Jul 2022 15:55
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste