Serviformica cinerea Königin stirbt?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Serviformica cinerea Königin stirbt?

Beitragvon Rekmix » 7. Jun 2022 23:06

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen beim Antstore eine Serviformica Cinerea Königin mit etwas Brut und Arbeiterinnen gekauft. Denen scheint es auch zunächst ganz gut zu gehen. Letzten Freitag habe ich jetzt nochmal nachgeschaut, wie es ihnen geht. Ich habe erkannt, dass es den beiden Arbeiterinnen top ging. Die Königin jedoch lag regungslos rum, das einzige Lebendige an der Königin war ein Fühler, der sich noch bewegt hat. Ich habe heute erneut nachgeschaut und sah das selbe Ergebnis: Keine Bewegung von der Königin (außer der Fühler)! Kann mir jemand helfen? Ich bin zurzeit am verzweifeln und weiß nicht was denen fehlt...

MfG
Rekmix
member
member
 
Beiträge: 39
Alter: 22
Registriert: 10. Aug 2016 21:00
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 4 mal



Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca



Re: Serviformica cinerea Königin stirbt?

Beitragvon Ant_Nico » 18. Jun 2022 20:50

Hi,
viel kannst du nicht tun außer beobachten und abwarten. Etwas falsch gemacht zu haben glaub ich nicht da sie ohne zutun gründen. Es kann natürlich sein das deine Königin irgendwas abbekommen hat beim transport oder einfach nicht ganz fit war. Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist kannst du dennoch deiner Königin etwas anbieten. Kauf einen Biohonig und gib ein wenig davon mit hilfe eines Stabes (Streichholz oder Zahnstocher) in das Reagenzglas. Das gleiche kannst du mit Proteinen machen. Fang eine fliege oder der gleichen. Überbrüh sie mit heißem Wasser und schneide ihr mit einem Messer/Skalpel den Kopf ab oder nur den Körper und leg ihn mit einer Pinzette in das Reagenzglas.
Dann hast du einen Mangel schon mal ausgeschlossen. Sollte sich dann nix bessern dann war die Queen leider nicht fit und hat etwas anderes gehabt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wie schaut es denn nun aus? Es sind von deinem Post ja nun schon auch ein paar Tage her.

Liebe Grüße
Ant_Nico
newbie
newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jun 2018 19:43
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Serviformica cinerea Königin stirbt?

Beitragvon Kendoras » 22. Sep 2022 21:22

:| [-X Stimmt nicht;
Du kannst das Reagenzglas mal kippen; wenn die Königin verstorben ist, frag bitte nach Ersatz.
Dann handelte es sich um eine minderqualitative B-Ware, die dir teuer verkauft worden ist.

Dafür ist der Antstore Support da - wird zumindest dafür bezahlt.


Viele Grüße und viel Erfolg
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal




Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste