Ameisenart Entscheidung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Ameisenart Entscheidung

Beitragvon Snakey » 18. Okt 2021 22:52

Hallo zusammen,

ich weiß diese Themen gibt es sehr häufig, da ich aber meine Kriterien leider nicht gefunden habe mache ich ein neues auf. :)

Also ich interessiere mich aktuell sehr für Ameisen und deren Haltung. Habe mir im Shop auch schon ein paar Sachen angeschaut und finde die Arena mit Nesteinsatz sehr cool. Ich habe aktuell Platz auf einer Fläche von 80cmx40cm. Leider habe ich diese Kombi nur in 40x20 gefunden :(

Da wäre die erste Frage gibt es so etwas auch in 80x20/40?

Die nächste Frage ist für mich die Ameisenart. Sehr angetan hat es mir eigentlich die Messor barbarus. Das mit den Körnen finde ich sehr cool. Leider habe ich gelesen, dass die sehr viel Platz brauchen und meiner dafür leider nicht reichen würde :/
Meine optimalen Anforderung an die Ameisenart wären folgende:
1. Passt über die Lebensspanne der Kolonie auf so einen Platz (80x20/40 oder 40/20 Arena/Nestkombi)
2. Sehr gerne auch ohne Winterruhe, da ich in dem Zimmer nicht die Temperatur zu 100% regeln kann. Keller wäre vorhanden, da Mietwohnung eher ungern, aber wenn der Rest passt würde auch dies machbar sein.
3. Gerne größere Ameisen, da diese doch einfacher zum anschauen sind :)

Ich weiß nicht die passenden Kriterien zusammen aber vielleicht findet sich ja etwas passendes :)

Gerne auch sonstige Tipps. Bin sonst totaler Anfänger was Ameisen angeht :)

Grüße
Snakey :)
Snakey
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2021 09:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisenart Entscheidung

Beitragvon Eckrichson » 13. Dez 2021 13:20

Camponotus Nicobarensis, mit der macht man nix falsch, die ist schön Groß
Eckrichson
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2020 13:31
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste