Ameisen wollen zurück in die Röhre?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Ameisen wollen zurück in die Röhre?

Beitragvon RobinMR » 24. Mai 2021 18:36

Hey folge Sache, hab die Ameisen jetzt schon 1,5 Monate circa, vor 3 Tagen sind Sie dann aus der Röhre ausgezogen in das Terrarium.
Teils lassen sich die Gänge auch sehen, teils verborgen.
Ich habe die Röhre gestern dann entfernt, weil sie leer war (Weder Ameisen noch Eier). Dafür halt bisschen Schimmel aber das ist ja nicht weiter schlimm, habe ich gelesen.
Den Connector für Röhre und Terrarium habe ich aber am Terrarium gelassen und verschlossen, da ich später vorhabe, wenn sie sich genug eingelebt haben, ein weiters Terrarium zuverbinden.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass alle Ameisen, inklusive König und Eier, sich in diesem ganz kurzen Stück Connector aufhalten. Zudem sehe ich, dass sich bei einen der sichtbaren Gänge Kondenswasser am Glas gebildet hat (Ich habe vor 9 Tagen das letzemal bewässert und dort was das noch nicht).
Was soll ich jetzt tun, soll ich das Reganzglas wieder anschließen oder einfach warten?
Meine aktuelle Annahme ist, dass ihn die Gänge zunass sind, weil sie auf eine Ansammlung von Wasser gestoßen sind?
Am Anfang des Terrariums hatte ich noch das Problem, dass es leicht muffig roch, dies tut es aktuell aber auch nicht mehr, wodurch ich eigentlich annahm, dass sich das Problem gelöst hat.
RobinMR
newbie
newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2020 14:04
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml



Re: Ameisen wollen zurück in die Röhre?

Beitragvon RobinMR » 29. Mai 2021 12:33

Update:
Heute Übernacht sind die Ameisen wieder zurück in ihr Nest, inklusive Königin und Eier.
Ursache für das hin und her kenn ich immer noch nicht, aber jetzt ist wieder alles gut!
RobinMR
newbie
newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2020 14:04
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisen wollen zurück in die Röhre?

Beitragvon Iceman » 2. Jun 2021 12:16

Hey, ich würde das Reagenzglas auch wenn Sie wieder im Nest sind anbieten. Dann haben Sie auch eine Wasserquelle.
Iceman
member
member
 
Beiträge: 127
Alter: 39
Registriert: 28. Okt 2008 01:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 8 mal




Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast