Gamergate Fragen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Gamergate Fragen

Beitragvon Military-1999 » 4. Mär 2020 19:01

Hallo,
ich hoffe ich bin mit diesem Thema in "Hielfe für Einsteiger" richtig, da ich die Fragen doch schon basic finde und auch weil man wahrscheinlich diese Fragen geklärt haben sollte bevor man sich wirklich irgendwelche Ameisen ins Haus holt die mit einem Gamergatesystem funktionieren.
Kommen wir nun zu den Fragen:

1. Ich habe ein Auge auf die Arten "Harpegnathos venator" und "Harpegnathos Saltator" geworfen. Nur um diese Frage schnell hinter uns zu bringen. Das sind doch Ameisen mit einem Gamergatesystem, liege ich da richtig?

2. So viel ich weiß haben Arten mit einem Gamergatesystem keine richtige Königin. Was passiert wenn die Gamergate stirbt? So weit ich das verstanden habe konkurrieren die Ameisen untereinander um Dominanaz, wird sich nach einer Zeit wieder eine neue Gamergate an die Spitze "kämpfen"?

3. Die dritte Frage knüpft so gesehen an die Zweite an. Ich habe sehr oft gehört, dass es sein kann das wenn die gamergate stirbt, es sein kann dass die Kolonie auch mit ihr stirbt, da die "neue" gamergate nicht befruchtet ist und somit keine neuen Eier legen kann. Stimmt das? Muss dann jedes mal wenn eine gamergate bestimmt wurde ein Männchen kommen und sie befruchten oder wie läuft das ab? Dachte das die Königin Männchen gebärt wenn sie unbefruchtet ist und das Inzucht bei denen keine so große Rolle spielt, dementsprechend sollte doch das Problem mit der unbefruchteten Gamergate gelöst sein oder nicht?

4. Worauf muss man bei den oben genannten Arten besonders achten in den Aspekten Nahrung, Temperatur, Platz (Arena/Nest), Feuchtigkeit usw.?

MfG.
Military-1999
Military-1999
member
member
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mär 2018 16:46
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Gamergate Fragen

Beitragvon derameisige » 8. Mär 2020 10:18

Die Antworten auf Fragen 1 bis 3 sind hier zu finden:

Diacamma spp. haben nur Gamergate:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Harpegnathos haben sowohl alate Gynen als auch Gamergate
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
derameisige
member
member
 
Beiträge: 490
Alter: 83
Registriert: 12. Jan 2008 18:18
Wohnort: Farmington and Michelstat
Land: United States (us)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 46 mal


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste