Die richtigen Futtertiere

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Die richtigen Futtertiere

Beitragvon Feyana » 15. Aug 2019 06:47

Hallo alle zusammen.

Ich bin Anfänger in der Ameisenhaltung, was ja an sich nicht so schlimm ist, denn jeder fängt mal an. Deswegen habe ich mir ja auch eine anfängerfreundliche Kolonie von Messor barbarus zugelegt. Meines Erachtens nach entwickeln sie sich prächtig, denn aus den anfänglichen 5 Arbeiterinnen sind schon stolze 21 geworden. :mrgreen: Ich scheine nicht alles falsch zu machen, zum Glück, denn irgendwie war das meine größte Sorge.

So jetzt aber zu meinem Problem/meiner Frage.
Ameisen brauchen für die Larven Protein, die man in Form von diversen Futtertieren anbieten kann. Die Proteine aus dem Shop in Form von Pulver wurden natürlich geflissentlich ignoriert, was ich aber nicht so schlimm fand. Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus, so dass ich Spinnen genug habe.... dachte ich. Aber erstaunlicher Weise gehen genau die mir langsam aus... verdammt! Macht nix, habe ich mir gedacht und deswegen einen Zuchtansatz von Drosophila gekauft, damit ich davon unabhängig bin.
Ja... was soll ich sagen. Ich lese sehr viel und versuche mich bestmöglich auf alles einzustellen und wenn ich mir einbilde, ich hätte was gelernt und wüsste Bescheid, kommen meine kleinen Messis, heben den imaginären Stinkefinger und sagen: "... und du weißt gar nix." [-X