Acromyrmex neuer Nachwuchs stirbt

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Acromyrmex neuer Nachwuchs stirbt

Beitragvon hubert_bw » 26. Mär 2019 20:01

Hello
Bei meinen Akromyrmex Ameisen fiel mir auf, dass neue Nachkommen sterben. Einige überleben, aber die meisten neuen Tumoren sterben ab. Was soll ich tun Die Bedingungen dafür sind: 24 Grad, 90-95% Luftfeuchtigkeit. Ich habe sie seit 6 Monaten gehabt, die Kolonie entwickelt sich gut. Der Pilz wächst, aber der Nachwuchs stirbt. Ist das die Schuld des Essens? Im Winter muss ich sie mit Rosen oder Antstore Futter füttern. Im Sommer gebe ich ihnen meine eigenen Rosen vom Hof. Ich bitte um hilfe.
hubert_bw
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2018 20:36
Land: Poland (pl)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Acromyrmex cf. octospinosus



Re: Acromyrmex neuer Nachwuchs stirbt

Beitragvon HarryAnt » 27. Mär 2019 00:22

In welchem Zeitraum sterben die Arbeiterinnen und bist du sicher das es sich um kürzlich geschlüpfte handelt?

Wenn sich die Kolonie gut entwickelt und der Pilz wächst ohne zu kollabieren heißt das eigentlich auch, dass die Menge versorgenden Arbeiterinnen wächst.

Wenn deine Rosen etwas hätten würde wohl auch bzw. zuerst der Pilz darunter leiden.


Aber du kannst ja mal testweise eine Zeit lang komplett auf wilde Brombeerblätter & z.B. Fisch- & Haferflocken umstellen.
Ich habe auch immer etwas Zuckerwasser und Apfel/Honig usw. angeboten.
HarryAnt
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 31. Okt 2016 22:44
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 82 mal
Danke bekommen: 255 mal

Re: Acromyrmex neuer Nachwuchs stirbt

Beitragvon hubert_bw » 27. Mär 2019 21:11

Es scheint mir, dass sie einige Tage nach dem Schlüpfen sterben, weil sie noch hell sind. Einige neue Arbeiter gehen durch. Ich habe auch bemerkt, dass eher größere Arbeiter sterben, keine Geburtshelfer. Ich bot auch Wasser mit Zucker und Honig an, aber die Ameisen zögerten, es zu nehmen.
hubert_bw
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2018 20:36
Land: Poland (pl)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Acromyrmex cf. octospinosus


Zurück zu Acromyrmex - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste