Messor aciculatus (Neuling)

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Messor aciculatus (Neuling)

Beitragvon Yarewyr » 15. Aug 2018 16:17

Guten Tag
ich bin recht neu beim Großen Krabbeln ;)
und habe mir als erstes eine Kolonie Messor aciculatus gekauft mit 5 Arbeitern da ich mir hier in der Gegend erst 4 Lasius Niger Gefangen hatte aber alle nichts wurden die eier sind ganz dunkel aber naja evt kommt noch was ich hoffe es mal
aber darum geht es ja nicht ich wollte wissen ob ich mit den 5 arbeitern erstmal noch warten sollte und sie in dem Reagenz glass lassen sollte oder mir eine arena mit nest usw kaufen hatte da das Messor starter set für 130€ im Auge für oder ist das für eine so kleine Kolonie zu viel? was denkt ihr ?
und des weiteren habe ich mich für die Messor aciculatus entschieden weil sie Polygn sind kann ich mir hier einfach 1 oder 2 weitere königin kaufen und sie dann dazu packen oder wie funktioniert das ganze werden die später selbst herraufgezogen von der kolonie? habe so einige fragen zu den ich leider nichts finde

eine ganz wichtige frage habe ich noch wie haltet ihr eure ameisen warm beim store steht ja dran nest bereich 24-28 grad und hohe feuchtig keit usw wie erreicht ihr das?? möchte gerne das die kleinen Überleben die liegen mehr sehr am herzen :)
Yarewyr
newbie
newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2018 14:59
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Messor aciculatus



Re: Messor aciculatus (Neuling)

Beitragvon trailandstreet » 15. Aug 2018 18:59

Ich hab mir damals zwar nur eine Messor barbarus Gyne gekauft und den Rest selbst gebaut.
Diese Temperaturen erreiche ich im Moment durch Nichtstun. Km der Übergangszeit habe ich ein Heizkabel unter der Anlage, das zeitgesteuert läuft, falls nötig.
Inzwischen heize ich kaum noch, da sie trotz allem recht aktiv sind, auch im Winter.
Je nach Herkunft könnten M aciculatus es aber auch etwas wärmer brauchen.
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)




Werbeanzeige: Messor aciculatus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste