Ameisen sterben im Wasser

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon Penta_reaper29 » 11. Jul 2018 13:15

Meine Ameisen sterben wenn sie zu der tränke gehen und Wasser holen. Ich habe es die ersten 3 tage beobachtet da war noch alles ok es hat auch immer gut gekalbt, aber wo ich für eine Woche in denn Urlaub gefahren bin und meine mutter auf sie Aufgepasst hat und ich wieder da war habe ich gesehen dass eine Ameise im Wasser lag die konnte ich noch im letztem moment noch da raus holen Ungefähr 4 std später habe ich gesehen das da schon wieder 4 Ameisen in der tränke lagen aber für die war es leider schon zuspät in der letzten Woche haben sich meine letzten 18 Ameisen auch im Wasser umgebracht obwohl ich die tränke nur für 30 min pro tag in der arena stehen hatte jetzt lebt nur noch die Königen die habe ich wieder in das Reagenzglas getanen wate mit Wasser und pp,pi,k, und f da mit reingelegt die rote Folie um das glas und in die arena gepackt ich versuche sie jetzt wieder auf zuäppeln und wenn sie wieder ein etwas größeres folg hat sie wieder in die arena und in die farm zu lassen mein gedenken ist aber auch ob die Königen es schaffen wird das folg wieder aufzubauen oder ob es sinnlos ist und die Königin einfach frei zulassen und neue zuholen

LG Julian
Penta_reaper29
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2018 16:34
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml



Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon Serafine » 11. Jul 2018 13:22

Öh... warum eine Wassertränke wenn sie in einem RG sitzen? Da haben sie doch schon Wasser. Mit was hast du die Ameisen denn sonst so gefüttert?
Benutzeravatar
Serafine
member
member
 
Beiträge: 390
Registriert: 8. Mär 2017 12:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon UncleYork » 11. Jul 2018 18:05

Uiuiui. Durch den Text stolpert man ja nur durch.

Welche Art Tränke nutzt du? Ertrinken die Ameisen oder sterben sie auserhalb des Wassers?

Wenn sie ertrinken und du die Wassertränke von Antstore oder etwas ähnliches hast dann leg in den geöffneten Bereich der für Ameisen zugänglich ist, so viel Granulat rein das die Ameisen nicht richtig ins Wasser fallen können und sich notfalls am Granulat wieder rausziehen können. Das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht und konnte die Tränke ohne Probleme 3 Tage stehen lassen. Keine Leichen in der Tränke bis auf eine Ameise die leider von einem Heimchen während der Fütterung in den Tank der Tränke gekickt wurde (habe ich leider erst ein paar Stunden später gemerkt). Was auch gut klappt ist wenn du den Bereich der für Ameisen zugänglich ist mit Watte auslegst. So saugt sich die Watte voll und Ameisen können nicht im Tank oder im Tränkenbereich ertrinken.

Sollte ich den Text falsch gedeutet haben und sie ertrinken nicht dann musst du wie Serafine schon sagte mal erläutern was du verfütterst etc.
UncleYork
member
member
 
Beiträge: 92
Registriert: 14. Mai 2018 22:25
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 9 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(2)

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon trailandstreet » 11. Jul 2018 21:40

Welche Ameisen hast du denn?
Du kannst ihnen auch eine Dochttränke basteln, ist sicherer als die Vogeltränke mit Schutz.
Verdursten lassen ist nämlich auch keine Lösung.
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon Serafine » 11. Jul 2018 22:01

Kannst du bitte mal in kurzen, klaren Sätzen (meinetwegen auch als Stichpunkteliste) auflisten WAS GENAU du WANN GENAU gemacht hast. Die PN ist genauso konfus wie der Beitrag hier und ich werd nicht schlau daraus. Für mich liest sich das als hättest du die Ameisen aus dem RG in eine trockene Arena gekippt...
Benutzeravatar
Serafine
member
member
 
Beiträge: 390
Registriert: 8. Mär 2017 12:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon HabneMeise » 11. Jul 2018 22:17

Ich schätze mal er hat genau das gleiche gemacht wie ein andere user in einer der letzten Beiträge.
Man darf die Farmen NIE zu lassen da die Luftfeuchtigkeit sonst extrem hoch wird und alles beschlägt.
Daraus folgt dass die Ameisen in dem Kondenswasser ertrinken.
Ich schätze das meint er - anders kann ich es mir nicht erklären.
Benutzeravatar
HabneMeise
member
member
 
Beiträge: 174
Registriert: 10. Mai 2018 23:38
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 27 mal
Danke bekommen: 21 mal

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon Joschua » 14. Apr 2019 16:48

Hi Julian

Ich kann dir empfehlen Watte in deine tränke zu legen ,wie in dem RG oder steine ,wenn du über z.b. Einen Flaschen Deckel fütterst) Ich schicke dir nochmal ein Video in dem man das gut sehen kann wie ich das meine.
MFG Joschua

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Joschua
newbie
newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Apr 2019 16:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisen sterben im Wasser

Beitragvon NEGATIVE » 16. Jun 2019 05:34

Hey,

ich empfehle dir vom Antstore die 360 Grad Tränke zu kaufen denn da können die das Wasser nur aus den Seitenschlitzen saugen so das die gar keine Möglickeit haben zu ertrinken ;)
NEGATIVE
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Nov 2018 23:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste