Lasius niger in der Natur aussetzen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Lasius niger in der Natur aussetzen

Beitragvon JulianJsf » 7. Jul 2018 09:44

Hallo

Ich wollte fragen wie man Ameisen in der Natur aussetzt.Man muss sie doch bestimmt so aussetzen,dass die nicht erst nach einigen Tagen umziehen. Und wenn es nicht anders geht,wie setzt Man sie aus,dass nicht irgendwie Leute oder Kinder kommen,die neugierig sind was es ist oder es gar klauen?


Am besten würde ich eine kleine Anleitung haben damit der Umzug in die Freiheit gut geht .Weil in der Natur gibt es ja auch gefahren beim Umzug.

Würde mich über Hilfe freuen

Julian
JulianJsf
member
member
 
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2017 20:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke



Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)



Re: Lasius niger in der Natur aussetzen

Beitragvon trailandstreet » 7. Jul 2018 13:08

Als erstes müsste man mal ein geeignetes Habitat finden, das nicht schon besiedelt ist und da frag ich mich dann bei L niger auch gleich, wo das bitte sein soll.
Das andere hast du ja schon gesagt. Am besten wäre wohl, wenn man ein Ytongnest oder ähnliches einfach eingraben würde.
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Lasius niger in der Natur aussetzen

Beitragvon Markus » 7. Jul 2018 18:36

Ich denke, damit ist alles gesagt: selbst eine nach Haltungsmaßstäben große Kolonie trifft in der Natur auf bewachte und verteidigte Territorien.
Das macht dann womöglich 1000 gegen jeweils 10000 und wenn sie nicht direkt attackiert werden, haben sie es doch schwer, überhaupt Nahrungsquellen zu sichern und womöglich verhungern sie am ausgestreckten Arm.

Allgemein ein Problem bei monogynen Kolonien, selbst wenn man sie vor der Haustüre gefangen hat.

Besser wäre die Idee, die Kolonie einfach an einen Interessierten weiterzugeben!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal




Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste