Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Speznat » 29. Mär 2018 17:50

Der typ behaupted die Antstore ameisen werden regelrecht gequält bevor sie ausgeliefert werden und werdne oft nichts, ist er bloß ein opfer oder hat er recht?
hab angst das aus meiner herculeanus nix wird hab sie jetzt schon seit 3wochen und sie frisst anscheinend immer wieder die eier ich schau nur jede woche mal nach, als an störung liegts nciht.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

ich wünsch mir ein video vom Antstore über deren lager bedingungen von den kolonien die sie ausliefern wäre echt schön, weil hab solche videos und beiträge schon selten ein paar mal gelesen das queens beim anstore zu scherbeln keine gute idee ist. und bitte anstore fixed den shortcode für die video einbindung das ist ja peinlich.

bitte eure erfahrungen hier teilen, :)
Benutzeravatar
Speznat
member
member
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2018 22:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Sojave » 29. Mär 2018 20:25

Habs mir ganz angeguckt und auch einen Kommentar hinerlassen. Unschwer zu erkennen welcher^^.

Sowas find ich immer schwierig, gerade da man Fans im Internet sitzen hat. Eine Diskussion ist sehr schwer, da sich jeder im Recht sieht. Also eher sinnlos.

Ich werd es ein wenig verfolgen, da ich sowas immer interessant finde. Aber erhoffen brauch sich bei solchen Berichten keiner was. Sowas gibts auch über die Alternativen und ebenso bei anderen Themen und Produkten mit anderen Händlern ect...Guckt euch Amazon an...
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Martin S. » 29. Mär 2018 21:25

Hallo,

warum sollten wir unsere Tiere quälen???
Wenn wir "schlechte Qualität" anbieten würden, dann wären wir sicher nicht schon seit fast 20 Jahren am Markt.
Alle Tiere sammeln wir selber oder bekommen diese von erfahrenen Lieferanten, mit denen wir schon einige Jahre zusammenarbeiten.
Durch den täglichen Austausch mit Ameisenhaltern aus der ganzen Welt, verfügen wir über eine umfangreiche Erfahrungssammlung
was die Ameisenhaltung in Formicarien angeht.
Unsere Tiere werden beim Warenein- und Warenausgang immer von mehreren geschulten Mitarbeitern auf Mängel kontrolliert.
Es kümmern sich täglich 3-5 Mitarbeiter um das Wohl (Reinigung und Fütterung) der Tiere.
Wir haben hier mindestens drei und bei Bedarf auch mehrere getrennte Klimabereiche / Klimaschränke für die verschiedenen Arten verfügbar.
So können wir sicherstellen, dass alle für den Verkauf vorgesehenen Arten optimal unter den möglichst naturnahen Klimabedingungen gelagert werden.

Vielleicht sollte sich der Autor mal genauer Informieren:
Hier eine offizielle Quelle, die unteranderem mit Herrn Prof. A. Buschinger (Ameisenforscher) erstellt wurde:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Zitat: "Da es in den meisten Fällen aber Monate dauert, bis die ersten jungen Arbeiterinnen schlüpfen, muss die Königin in der Lage sein, diese lange Zeit ohne Nahrung zu überstehen. In unseren Breiten ist es meist so, dass die Königin nach dem Einschluss in die Gründungskammer Eier legt, aus denen sich noch vor Einbruch des Winters Larven bilden. Diese überwintern zusammen mit der Königin und verpuppen sich erst im nächsten Frühjahr."
Sofern ist es nicht unnormal, dass wir diese Gynen anbieten.

Die Aussage des Autors, dass wir angeblich die Tiere ganzjährig in Kühlboxen lagern und am Laufenden Band Eier und Larven wegnehmen, ist eine Unwahrheit! Dieses kann über ein dutzend Mitarbeiter bezeugen.

Wenn ich mir die Formicarien von dem oben genannten Kritiker so ansehe, finde ich diese auch nicht passend für die jeweilige Art gewählt.
Aber da muss jeder selbst seine Erfahrung machen.

Ich vermute folgende Gründe hinter dieser Kritik:

1.) Wenn Tiere beim Halter eingehen, erhalten wir oft die Antwort: "Ich habe doch alles richtig gemacht! Habe sie gefüttert und Temperatur hat auch gestimmt".
Das es aber einige hundert Gründe für das Versterben oder nicht entwickeln der Kolonie gibt, berücksichtigen dabei die wenigsten.
Das führt dazu, dass die Halter oftmals die Schuld beim Händler suchen. (Falsch gelagert, schlechter Transport etc.) sind dann immer die Argumente.
Das ist auch der Grund, warum wir viele Tiere nur zur Abholung anbieten. Hier kann der Kunde sich vom guten Zustand der Kolonie vor Ort überzeugen.

2.) Größe unseres Unternehmens ist ebenfalls ein Grund.
Beispiel: Wenn jeder Anbieter von Ameisen z.B. 1% Reklamation hat, dann hätte ein kleiner Anbieter, der nur 100 Kolonien verkauft, nur eine einzige Reklamation.
Ein großer Anbieter, der z.B. 10000 Tiere verkauft, hat bei gleicher Reklamationsqote schon 100 Reklamationen. Ohne dadurch qualitativ schlechter zu sein.
Aber mehr Leute berichten dann von mehr Reklamationen.

3.) Leider hatten wir in der Vergangenheit auch schon mitbekommen, dass Mitbewerber versuchen uns schlecht zu reden, um so selber mehr Tiere zu verkaufen.

Wenn uns jemand öffentlich unterstellt, dass wir unsere Tiere mutwillig quälen, dann hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Ich werde dieses mal prüfen lassen!


Zu Deinem Wunsch mit dem Video, so kann ich dieses gerne mal auf die User-Wunschliste setzen.


PS: Einige häufige Möglichkeiten, warum es mit der Gründung nicht klappt, haben wir hier mal zusammen getragen:
bitte-lesen-probleme-mit-den-tieren-t9574.html

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Speznat » 1. Apr 2018 13:37

Ne ich bin nicht der video macher, ich find eh das der typ ders video gemacht hat ein lappen ist.

ich wollt blos wissen ob der video macher ein opfer (also ein vollpfosten ist).

danke für die antwort martin, ich wollt hier nicht gegen irgendwen wettern oder so xD hat mich blos gewundert warum jemand so ein scheiß video macht.
Nochmal hier props an den antstore die leute wissen was sie tun und sind profis.

danke herr sebasta das sie nach so vielen jahren immernoch beste qualität liefern und immer noch mit leidenschaft bei der sache sind :)

meiner herculeanus queen gehts super hat schon larven und läuft alles rund, ich wollt sie hier nicht verärgern her sebasta, ich wollt nur zeigen das es dort draußen lappen gibts die keine ahnung haben und stimmung gegen den antstore machen.

Hier zum chillen ein nices video von der formicarien einrichtung xD
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Benutzeravatar
Speznat
member
member
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2018 22:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon AntsFreak88 » 1. Apr 2018 19:42

Hallo ich habe auch seit 2014 eine Kolonie Temnothorax von Antstore und der geht es super, obwohl die sogar ein Jahr viele Verluste hatte, weil ich im Urlaub war aber dafür kann Antstore nix für.mfg
AntsFreak88
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2015 09:40
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Markus » 2. Apr 2018 14:27

Über die rechtlichen Konsequenzen muss wohl jemand anderes entscheiden, womöglich ein Gericht.
Ich kann nur sagen, dass die, nicht beweisbare, Behauptung, jemand der Tiere verkauft würde diese mutwillig quälen, im Internet einfach dämlich ist.

Aber seit wann ist ein Vollpfosten ein Opfer!?
Als ich jung und noch keine 40 war, war ein Opfer ein armes Schwein, das was auf den Sack bekommen hat.
Ich bin echt alt geworden...

Sorry fürs OT,


frohe Ostern
Markus
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Speznat » 3. Apr 2018 08:11

Markus hat geschrieben:Über die rechtlichen Konsequenzen muss wohl jemand anderes entscheiden, womöglich ein Gericht.
Ich kann nur sagen, dass die, nicht beweisbare, Behauptung, jemand der Tiere verkauft würde diese mutwillig quälen, im Internet einfach dämlich ist.

Aber seit wann ist ein Vollpfosten ein Opfer!?
Als ich jung und noch keine 40 war, war ein Opfer ein armes Schwein, das was auf den Sack bekommen hat.
Ich bin echt alt geworden...

Sorry fürs OT,


frohe Ostern
Markus


achso XD ich kenn den begriff opfer nur als ein äquivalent für lappen, idiot, behindert, petze, klugscheißer, labertasche, lusche,
stimmt vieleicht hat ich das nur so dämlich formuliert, ih liebe den antstore ich behaupt hier garnix, nur der idiot der das video gemacht hat halt. kann der antstore rechtlich was machen?
weil immerhin behauptet der lappen das der antsore tiere quält aber zählen insekten in deutschland zu den richtigen tieren gesetzlich, keine ahnung xD
wurscht party hart an alle.
Benutzeravatar
Speznat
member
member
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2018 22:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Video, typ behauptet Antstore ameisen queens sind schlecht

Beitragvon Sojave » 3. Apr 2018 18:40

Ich würd da eigentlich gar nichts machen. Harmlos und nicht die Mühe wert. Im Internet ist sowas nämlich ein Spezialfall, dabei kann man nur schlecht bei wegkommen. Rechtliche Sachen sind eh unrealistisch, aber sollte man eine Sperrung erwirken, folgt als nächstes eine Videoantwort mit Zensurvorwürfen, Meinungsfreiheit und das etwas wahres drangewesen sein muss, sonst hätte man ja nicht gegen angehen brauchen.

Wie in vielen onlinegames, ist es immer sehr schwer am Ende als Gewinner rauszugehen, vorrallem auch für etwaige Beobachter... Obwohl man im Recht ist.

Gerade mit der heutigen Jugend entwickeln sich Filterblasen schnell, ohne sowas zu kennen. Und Profis in der Ameisenhaltung gibt es wenige, wobei sich davon noch weniger zeigen. Damit reichen 2 Leute die angebliche Sachen bestätigen und es nimmt seinen Lauf. Wie angesprochen wurde, scheint der Ersteller auch paar Sachen nicht so genau zu nehmen. Auch wenn man sich dann Kommentare anschaut, auch von anderen Erstellern oder Zuschauern, kann man meist zu 99% sagen, dass die Kolonie wegen Haltungsfehlern eingegangen sein könnte.

Da wird nicht abgedunkelt, falsch gefüttert, zu oft gestört, Temperatur zu niedrig oder so hoch, dass die Königin das Nest/RG verlässt und vieles mehr. Öfters werden Königinnen auch als tot gedeutet, obwohl sie noch in Winterstarre sind. Niemand ist am Anfang gut dabei, manche haben auch herbe Rückschläge ect, doch viele wollen dazu lernen und bemühen sich. Aber wenn man sich dann Posts an solchen Videos durchließt, ist direkt klar, welches Alter und welchen Charakter der Poster wohl hat. Und dann ist es egal, wo man kauft.... Solange der Verkäufer/Händler alles richtig macht, wird der Halter nur mit Glück erfolgreicher sein.

Die normale Ameisenhaltung ist ja als Hobby noch einfach im Vergleich zu anderen. So wieder nen Roman geschrieben, aber da spring ich immer auf, weil ich bei Spielen soviel zum Thema erlebe.
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast