Lasius niger fressen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Lasius niger fressen

Beitragvon TitanIntag » 24. Mär 2018 10:54

Hallo ich bin neu im Ameisen züchten und habe mir vor dem Winter Schlaf lasius niger angelegt ich glaube so langsam wachen die Ameisen wieder auf.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen was die Ameisen den gerne fressen außer zuckerwasser und so. Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Und wann ist eigentlich schwarm Flug???
TitanIntag
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2018 22:29
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)



Re: Lasius niger fressen

Beitragvon Sojave » 25. Mär 2018 16:47

Lasius niger ist da sehr flexibel bei Insekten. Normale Fliegen gehen immer, zerteile Maden und Mehlwürmer meist auch. Käfer und anderes schwer gepanzertes ist zu vermeiden.

Proteine sind zwingend für Brut notwendig. Die Arbeiter selber kommen mit Zuckerwasser und diversen Honigsorten klar, am besten einfach paar probieren.

Um den Schwarmflug brauchen sich die meisten Halter keine Sorgen machen, da die Kolonie meist nicht solange lebt oder nicht behalten wird. Diese Art ist ca. Anfang Juni bis Ende Juli stark am schwärmen. Ausnahmen etwas davor und danach möglich, zudem gibts meisten noch Nachzügler
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)




Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste