Königin nach 1 Tag tot...

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Königin nach 1 Tag tot...

Beitragvon David86 » 15. Mär 2018 12:23

Hallo, bin Neueinsteiger und hab mir eine Messor Barbarus bestellt die auch gestern lebendig und munter angekommen ist.
Hab sie, dann in mein Schrank gepackt wo es 22-25 °c sind, damit sie erstmal Ruhe hat und gründen kann.H eute Morgen dann das böse erwache sie lag tot an der Watte...
jetzt die frage was is schiefgelaufen? Hab sie dann genauer angeschaut wobei mir aufgefallen ist das, der Stopfen mit Tesa am Reagenzglas befestigt war.
Vermute das sie erstickt ist(wenn das sein kann), da der stopfen sehr dicht aussieht mit dem tesa drumherum und sie ja gestern noch sehr fit war oder woran kanns gelegen haben? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Da es meine 2 tote Königin is wollt ich erstmal im Forum fragen bevor ich dem Store wieder auf die Nerven gehen. (zu meiner Verteidigung die erste Königin kam bereits tot an)
David86
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2018 21:30
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Königin nach 1 Tag tot...

Beitragvon Saremos » 15. Mär 2018 12:35

Stopfen mit Tesa festgeklebt?
Klingt ja sehr seltsam.

Wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben und sie einfach weggelegt hats liegt die Schuld meines Erachtens nach nicht bei dir.

Dass sie erstickt ist kann durchaus sein, wäre aber auch das erste Mal, dass ich davon höre.

Ich würde mich nochmals an den store wenden und das Tesa erwähnen.
Saremos
member
member
 
Beiträge: 43
Alter: 28
Bilder: 0
Registriert: 19. Jan 2015 18:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 4 mal

Re: Königin nach 1 Tag tot...

Beitragvon David86 » 15. Mär 2018 13:51

wie gesagt es is mir erst nach ihrem tot aufgefallen da bei der ersten au keins dran war... k werd mal ne email schreiben danke für deine antwort =)
David86
newbie
newbie
 
Beiträge: 2