Welche Art soll es sein?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Welche Art soll es sein?

Beitragvon Anthero3.0 » 10. Feb 2018 14:25

Huhu Ameisenfreunde,
wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat habe ich mich dazu entschlossen mit ein Wüstenbecken zu basteln :D
Das Becken ist schon organisiert und hat eine Größe von 120×60×60cm, nur weiß ich noch nicht welche Ameisenart das Becken bewohnen darf :mrgreen:
Ich hatte mir eine Cataglyphis sp. ausgeschaut, jetzt ist aber das Problem da die Art zurzeit nicht verfügbar ist sehe ich nicht wie teuer diese Art ungefähr ist :|
Vielleicht weiß ja einer so ungefähr wie teuer dies sein wird, oder ihr schreibt ihr noch ein paar Wüsten/Steppen Arten rein die nicht teurer wie 100€ sind :D
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG Lennard
Anthero3.0
member
member
 
Beiträge: 72
Alter: 20
Registriert: 6. Okt 2017 18:09
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 8 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Welche Art soll es sein?

Beitragvon baumarkthammer » 10. Feb 2018 18:36

Hallo,

die Art ist leider seltener zu kaufen und die Nachfrage ist hoch.
Meistens liegen die Preise um 89€ die Königin, Kolonien über 100€.
Uch würde mir eher eine Kolonie kaufen, die Königinnen können launisch sein und empfindlich.

Es gibt keine wirklich vergleichbaren Steppen und Wüstenarten, die ähnlich jagen würde, ähnlich aktiv und interessant wäre.

Ab Frühling sollten die Europäischen Arten wieder etwas häufiger in den Shops auftauchen.
Aber im Hochsommer zu den Schwärmzeiten sind sie auch teilweie von Privat zu finden, meistens als gründende Königinnen.

Gruß,
Kaj.
Benutzeravatar
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1971
Alter: 31
Registriert: 12. Mär 2008 20:40
Wohnort: Ratingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 39 mal
Danke bekommen: 112 mal


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste