Myrmica rubra bestellen

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Myrmica rubra bestellen

Beitragvon Jolo99 » 3. Feb 2018 16:12

Moin Leute,
ich wollte mir diesen Frühling eine Myrmica rubra Kolonie zulegen. Leider ist sie bei fast keinen Onlineshops verfügbar und beim Antstore nur zur Selbstabholung. Ich wohne in Süddeutschland, deshalb kann ich die Kolonie nicht abholen. Gibt es Alternativen oder muss ich mich mit einer anderen Kolonie anfreunden?
MfG
Jonathan
Jolo99
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2018 16:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Myrmica rubra



Re: Myrmica Rubra bestellen

Beitragvon Sojave » 3. Feb 2018 19:21

Hi, da derzeit Winter ist, ist bei den meisten Arten Selbstabholung, da eigenes Risiko. Das wird bei allen Händlern so sein, sollte es zumindest...

Die kleinen Kolonien, die angeboten werden, sollten im Normalfall Jungkolonien sein. Die Königinnen dieser Kolonien wurden letztes Jahr gefangen und haben ihre ersten Arbeiterinnen. Kolonien mit 0 Arbeiterinnen würde ich derzeit meiden, da es scheint, dass die Königin es nicht geschafft hat, Arbeiter durchzubringen und vermutlich Probleme hat oder hatte.

Bei dieser Art könnte man noch was durch Fütterung erreichen, da die Königin während der Gründung auf Nahrungssuche geht. Was für Einsteiger, aber eher uninteressant oder ein Hindernis darstellt.

Da du von Frühling sprichst, hast du ja noch etwas Zeit. Bald sollte der Versand auch wieder möglich sein, sobald es wärmer ist.
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)




Werbeanzeige: Myrmica rubra


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast